Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Probleme bei Wurzelbehandlung

Ich habe bei einer aktuellen Wurzelbahndlung Probleme, da der Zahn immer noch schmerzt. Ich habe jedoch bereits mehrfach medikamentöse Einlagen bekommen und drei Wurzelkanäle sind so gut wie aufbereitet. Bei dem Zahn handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Weisheitszahn. Ich habe den Verdacht, dass der Zahn mehr wie 3 Wurzeln hat, da ich dieses Problem vor etwa zwei Jahren schon auf der anderen Seite hatte (Zahn mit 4 Wurzeln) Auf dem Röntgen Bild konnte der Arzt keine zusätzliche Wurzel sehen, aber es waren auch nur zwei anstatt 3 Wurzel zu sehen. Mein Arzt will den Zahn jetzt ziehen. Gibt es denn keine Möglichkeit genau zu überprüfen, wieviele Wurzeln der Zahn hat bzw ein Medikament, dass die Nerven zuverlässig abtötet?
Hallo Gast,

Warum Zähne trotz Wurzelbehandlung weiterhin weh tun, hat oft genug nichts mehr mit der Wurzelbehandlung selbst zu tun. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Grund nicht in der Behandlung liegt, steigt mit jedem Tag, der seit der Eröffnung des Zahns vergeht. Ob nun ein kleiner Kanal vergessen wurde oder nicht, spielt nicht DIE große Rolle.
Abgesehen davon würde ich bei einem Weisheitszahn ohnehin die Frage prüfen: warum ziehe ich den nicht?

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum