|
|
Guten Tag,
ich bin im Moment in zahnärztlicher Behandlung.
Mein ZA hat mir im rechten Unterkiefer drei Zähne gefüllt. (alle Füllungen sehr tief). Danach wurden am rechten Oberkiefer ebenfalls drei Zähne gefüllt, wobei bei zweien eine Nervbehandlung bekonnen wurde. (Im Moment ist eine med. Einlage drin und provisorisch geschlossen.)
Da ich aber im Unterkiefer Probleme bekam wurden die Füllungen der Zähne am Unterkiefer etwas "abgeschliffen". Da dies keine Besserung brachte wurde am hintersten Zahn eine Nervbehandlung begonnen. (vor gut einer Woche). Da sich aber immernoch Beschwerden habe war ich gestern erneut beim ZA. Lt. ihm sind alle Zähne im rechten Unterkiefer vital (Kältetest), auffallend Klopfempfindlich ist keiner. Danach wurde in Röntgenbild erstellt. Unter dem vorletzten Backenzahn konnte man einen kleinen schwarzen Fleck sehen. Mein ZA meinte dies könne auch durch die Knochenstruktur bedingt sein - er denkt das dies nicht das Problem ist, da sie Zähne vital sind.
(Kann es sein das ich mir dne Schmerz so langsam einbilde?, Was kann das Problem sein?)
Vielen Dank für Ihre Antwort
|
|
|
|
Bitte beantworten Sie diese Fragen:
1) Knirschen Sie?
2) Mit Nervbehandlung meinen Sie Wurzelbehandlung?
3) Es sind also alle drei der letzten Zähne im Oberkiefer wurzelbehandelt?? Wenn das der Fall ist.... naja. An sich ist jede Wurzelbehandlung mit mehr oder weniger Schmerzen verbunden. Wenn es gleich drei (!) sind. ist das problematisch. Ich würde am besten noch eine Zweitmeinung einholen.
Kann auch etwas Neuropatisches sein.
|
|
|
|
1) Knirschen Sie?
Ja, ich knirsche mit den Zähnen. Hatte seiter eine Bissschiene welche ich aber seit Beginn der Behandlung nicht mehr tragen kann. Bekomme morgen aber endlich eine neue.
Ja, mit Nervbehandlung meine ich eine Wurzelbehandlung.
Oben werden zwei Zähne und unten einer Wurzelbehandelt.
Da ich morgen einen Termin beim ZA habe, wäre eine schnelle Antwort von Ihnen super.
Vielen Dank im Vorraus
|
|
|
|
|
Sollte ich einfach mal etwas Ruhe einkehren lassen und abwarten?
|
|
|
|
Wenn Sie Knirschen und es wurden so viele Füllungen gemacht, dann ist das vermutlich die Ursache - noch dazu, wenn die Schiene nicht getragen wurde!
Warten Sie ab was passiert, sobald Sie die neue Schiene haben (ein paar Tage dem Gebiss Zeit lassen sich wieder an die neue Situation anzupassen) und vor allem entspannt an die Sache rangehen. Denn vor allem bei Knirschern ist 50% versteckte Psychologie! Erst wenn es in 2-3 Wochen keine deutliche Besserung gibt, weiterverfahren.
Wünsche Ihnen alles Gute!
|
|