Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Invisalign - Pflege, Kariesproblem

Sehr geehrtes Expertenteam,

Sie haben mich schon mal gut beraten, deshalb wende ich mich noch mal an Sie.

Meine Tochter hat jetzt seit ca 14 Tagen die Invisalign Schienen. Alles klappt auch soweit gut, und es stört sie kosmetisch überhaupt nicht. Sie hatte zuerst etwas wunde Stellen im Mund, das hat sich aber gelegt.

Haben nur 2 Fragen hierzu :

1. Beim ersten Schleifen sind vier kleine Kariesstellen sichtbar geworden - in den Zwischenräumen, bisher nicht einsehbar. Laut KFO sollen diese erst nach Beenden der Behandlung (in ca 8 Monaten) behandelt werden, da sonst evtl. die Plomben schief werden und dann nochmals erneuert werden müssen. Sehen Sie das auch so ?

2. Meine Tochter putzt sich jetzt nach jedem Essen die Zähne - soll ja auch so sein, seitdem hat sie aber etwas rauhe Lippen und vermutet, dass das von dem häufigen Zähneputzen kommt. Welche Zahnpasta empfehlen Sie für häufiges Zähneputzen - dh auch um den Zahnschmelz zu schonen.

Die Schienen soll sie nur immer mit Wasser ausspülen.

Vielen vielen Dank für Ihre Antwort.
Hallo Gast,

nach jedem Essen Zähne putzen halte ich für übertrieben. Besser ist, die Zahnpasta längere Zeit (5 Minuten) einwirken zu lassen. Das Geschrubbe bringt es nicht.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten