Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Weisheitszahn OP

Hallo Liebes Team,
ich hatte letzte Woche Donnerstag eine Weisheitszahn OP, dabei sind mir alle vier mit einmal entfernt wurden. Die oberen waren innerhalb zwei Minuten draussen, bei den unteren war es etwas schwieriger, sie mussten zerteilt werden. Ich habe diese OP mit örtlicher Betäubung machen lassen. Die OP war der reinste Horror für mich. Seit dem habe ich jeden Tag Schmerzen, ich nehme jeden Tag Schmerzmittel, Novalgin 500 mg/ml. Davon nehme ich am Tag 4-5 mal 20 Tropfen, weil ich es sonst nicht aushalte. Jedesmal wenn ich zum Zahnarzt gehe und sie mir die Wundauflagen wechselt habe ich danach nochmehr Schmerzen und es blutet wieder. Desweiteren habe ich Antibiotika verschrieben bekommen, ich vermute eine Bakterielle Infektion. Erhöhte Temperatur habe ich auch. Am kommende Montag sollen die Fäden gezogen werden. Und im Anschluss soll ich Arbeiten gehen. Ich arbeite in einem Call Center und habe im Schnitt 80 Telefonate. Ich weiss nicht wie ich das machen soll. Ich kann immernoch nicht richtig essen. Kann ich von meiner Zahnärztin verlangen dass sie mich weiterhin krank schreibt? Ich habe in Foren gelesen dass manche Patienten nach 3 Tagen wieder fit waren, aber bei mir ist es die absolute Hölle. ISt das alles normal auch dass ich immernoch solche Schmerzen habe???
Ich weiss nicht wohon ich mich sonst wenden soll.
Vielen Dank für die Mühe.
Liebe Grüße
Anja
Ja der Hausarzt soll Sie krank schreiben.

Bei manchen dauert es leider etwas länger, gibt auch Fälle, wo es 3-4 Wochen dauert. Versuchen Sie sich zu schonen, keine heißen Speisen essen/trinken, keine Milchprodukte, NICHT RAUCHEN!!! (falls Sie rauchen), kein Alkohol, Ruhe bewahren, nicht an der Wunde spielen, nicht zu oft spülen, auf der anderen Seiten essen, gute Mundhygiene betreiben.

Ansonsten kann man leider nur warten.

Gute Besserung!
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Weisheitszähne - entfernen oder erhalten?