Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schwellung nach WSR bleibt

Ich hatte vor 12 Tagen (26.05.) eine Wurzelspitzenresektion am Zahn 36. Am Tag danach hatte ich eine ziemlich große Schwellung an der Wange, die danach nach und nach kleiner geworden ist. Der Arzt hat mir Clinda Saar verordnet und allgemeine Hinweise für so einer Operation (kühlen, nicht rauchen, keine direkte Sonne etc.) gegeben, die ich sehr genau befolgt habe. An diesem Mittwoch, den 3.06, acht Tage nach der WSR, wurden mir die Fäden gezogen, doch die Zahnärztin war etwas überrascht, dass die Schwellung immer noch relativ groß geblieben ist und hat mir einen Kontrolltermin in zwei Wochen gegeben. Seitdem ich am Mittwoch bei ihr war, ist die Schwellung kaum zurückgegangen, noch schlimmer - ich habe das subjektive Gefühl, dass es nachts etwas kleiner wird und sich im Laufe des Tages vergrößert. Die Zahnärztin meinte am Mittwoch, wenn es weiter so groß bleibt, wird ein Röntgenbild gemacht.
Ist es normal, dass die Schwellung so lange bleibt, oder müsste ich mir schon Sorgen machen? Die WSR wurde eigentlich durchgeführt, weil es eine Schwellung genau an der Stelle der jetzigen gab und Antibiotika (Baycillin) nicht geholfen haben.
Vielen Dank!
Miroslav
Hallo Miroslav,

Ich sage es Ihnen, wie ich als Zahnarzt die Lage betrachte: WSRs sind Mist. Schauen Sie mal hier: http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=461&Itemid=2

Ob eine Schwellung in einer Woche oder in 3 wochen verschwindet, ist die kleinste aller Probleme bei einer Wurzelspitzen Entzündung. Die Frage ist, ob die Bakterien weg sind.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelspitzenresektion - WSR