Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen und Schwellung nach WSR

Ich hatte am 29.04.2009 eine WSR links oben u (dritter Zahn von hinten) und am danebenliegenden Zahn gleichzeitig einen Eingriff. Da weiß ich allerdings nicht genau, was geschehen ist, nur soviel, dass ich einen Haarriss hatte und mein Zahn deshalb auf kalt-warm reagiert hat.
Ich habe Antibiotika und Schmerzmittel genommen und hatte eigentlich keine großen Schmerzen.
Eine Woche darauf wurden mit die Nähte entfernt. Der Zahn mit dem Haarriss, der laut ZA schon tot sein sollte, hat aber reagiert und so wurde nachbehandelt. Ich hatte am selben Abend dann furchtbare Schmerzen.
Danach war ich bei beiden Zähnen zwei Wochen total schmerzfrei, aber es schien entzündet zu sein. Ich bin am 29.Mai nochmal zum ZA und der hat mir noch eine Antibiotika- und Schmerzmitteleinheit verordnet.
Momentaner Stand: die Schwellung ist noch immer da (beim Lachen zieht es, manchmal ist es bis zur Nasenwurzel geschwollen, das Zahnfleisch sieht aber schön aus). Beißen kann ich eigentlich alles recht gut, manchmal zieht es aber bis in die Nasenwurzel hinauf und wenn ich in die Wange drücke, fühlt es sich etwas "bamstig" an und ich spüre den Druck recht stark - aber keine Schmerzen.
Nachdem mein ZA diese Woche auf Zahnarzt ist, hoffe ich, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt und mir sagen könnt, ob das ganze normal ist. Abgesehen davon fahre ich in einem Monat für zwei Wochen in die griechische "Pampa". Hat sich bis dahin alles beruhigt?
Bitte um Hilfe.
Danke!!!!!
Hallo Hellimaria,

klingt alles nicht so ganz koscher. WSRs stehe ich grundsätzlich sehr reserviert gegenüber. Schauen Sie mal hier: http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=481&Itemid=147

Die Haarriß Geschichte ist für mich ebenfalls alles andere als einleuchtend, entweder hat der Zahn einen Haarriß, dann gibt es genau 2 Möglichkeiten: 1) Ziehen, 2) Krone. Oder hat eben keinen Riß.

Ohne genaue Verfolgung aller zur Verfügung stehender Röntgenbilder kann ich aber keine fundierte Meinung abgeben.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelspitzenresektion - WSR