|
|
|
Hallo,
vor etwa 3 wochen wurden bei mir 2 kleine Löcher in den Zahnzwischenräumen gefunden. Da dies meine ersten waren hatte ich höllische Angst aber da mir mein Zahnarzt versicherte es würde nicht weh tun, habe ich auch die Spritze abgelehnt. Was sich jedoch als Fehler herausstellte, es tat sehr weh und ich hätte mir auch eine Spritze geben lassen wenn ich nicht noch mehr Angst vor dieser gehabt hätte. Ich hatte noch nicht viele Probleme mit meinen Zähnen und leide unter starker Zahnarztangst. Somit war ich froh, als ich endlich die Praxis verlassen konnte und habe mir geschwohren von nun an jeden Tag Zahnseide zu benutzen.
10 Tage war alles in Ordnung, danach fing der eine Zahn immer an zu schmerzen, wenn ich auf ihn biss, also direkt auf die Kunststofffüllung. Aber diese Schmerzen treten auch nur bei harten Lebensmitteln auf. Ich bin also wieder hin, woraufhin mir mein Zahnarzt die Füllung nochmal überschliff und meinte, wenn es nicht besser sei müsse er sie nochmal machen, da könnte irgendeine Verbindung nicht richtig entstanden sein. Und natürlich wurde es nicht besser, ich habe jedesmal Schmerzen beim Kauen, nur steht auf der anderen Seite meine Angst vorm erneuten Bohren. Darum meine Frage: Mit was für Schmerzen muss ich ohne Betäubung rechnen? Ist es danach besser?
Liebe Grüße und Danke im Vorraus
|
|
|
|
Hallo Gast,
Leider liegt hier wieder der typische Fall "Schmerz nach Kunststoff Füllung" vor, der angeblich so selten vorkommt. Was Ihr Zahnarzt mit "irgendeine Verbindung nicht richtig entstanden" meinte, ist, dass der Kleber zwischen Zahn und Kunststoff mal wieder nicht richtig funktioniert hat.
Ich sehe 2 Möglichkeiten. a) Sie nehmen als nächste Füllung Amalgam, da braucht es keinen Kleber oder b) Sie lassen Glas Ionomer Zement einbauen, auch das funktioniert hervorragend ohne Kleber. Den Zahn jetzt so lassen, ist leider nicht die beste Idee.
Achja: mit Spritze aber ohne viel Bohren. Genau genommen braucht am Zahn gar nichts gebohrt werden.
Viele Grüße
www.zahnfilm.de
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|