|
|
|
hei,
seit 3 monaten habe ich einen komischen Geschmack im Mund der vom Zwischenraum zwischen dem 5. und 6. zahn auf der linken Seite kommt.Habe am 6.3. die Krone fest einzementiert bekommen, hatte vorher keine probleme. nach drei tagen bemerkte ich auf einmal einen komischen geschmack an der Krone, salzartig/chemisch/bitter. fuhlte sich an als wenn der geschmack troepfchenweise kommt. habe zuerst apocillin verschrieben bekommen, ist ein antibakterielles antibiotikum/penicillin. hat leider nicht geholfen. da der ursprung schwer zu lokalisieren ist wurden die fuellungen im 6 und 7 zahn ausgetauscht. geschmack blieb. bin dann zu meinem hausarzt gegangen. der hat einen abzess vermutet aber auf allen roentgenbilder die gemcht worden sind ist nichts zu erkennen. hausarzt hat mir ein breitband antibiotikum verordnet, welches wohl auch recht stark ist. hat nichts geholfen. war bei einem anderen Zahnarzt und der hat mir lutschtabletten gegen pilze verschrieben. er hat auch ein rontgenbild gemcht und die qualitat der Krone gepruft. hat nichts negatives gefunden.die helfen ein bisschen. habe dann noch einen allgemeinarzt gefragt und sie hat auch pilz gesagt. trinke zitronenwasser. habe dann noch von meinem hausarzt eine losung verschrieben bekommen die aowohl im mund behalten werden soll als auch geschluckt werden muss. hat auch nicht geholfen. gestern wieder bei meinem Zahnarzt. haben verschiedene moglichkeiten durchgespielt aber er sagt er schliesst das meiste aus, wie allergie gegen den zement (gleiche wie bei den anderen 2 Kronen), galvanische spannung, pilz, paradontities usw. er weiss nicht was es sein kann und hat auch in seinen 30 jahren noch von keinem fall gehort. er hat dann die Krone entfernt und zwischen dem 5 und 6 eine kleine stelle zahnfleich gefunden die etwas geschwollen ist. kein blut, Eiter, flussigkeit oder geruch. klassische symptome nicht vohanden. habe nun ein kunstoff Provisorium, aber der geschmack wird nicht besser, eher mehr.