Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen nach neuer Kunstoff Füllung

Hallo,

ich habe gestern bei meiner ZA (die ich sehr gut finde!) einen Zahn behandeln lassen (dieser war bisher noch "Füllungsfrei").
Der Karies im Zahn ging leider sehr tief, also schon richtung Nerv, dieser wurde aber nicht offen gelegt.
Auf Grund meiner Spritzenangst hat die ZÄ das (vorsichtig) per Bohrer, einem sogenannten Aqua Cut Gerät (das wohl auch zur Kariesentfernung geht) und von Hand entfernt.

Also es nahe an den Nerv ging hat es natürlich spürbar gezwickt, aber ich habe es ausgehalten.

Dann kam die Füllung rein, ging während der Behandlung alles.

Raus aus dem ZA, und plötzlich auf dem Weg nach Hause beginnt er, ein ziehender, unangenehmer Schmerz im Zahn. Etappen-weise kam dieser dann 2-3 Stunden nach der Behandlung immer wieder, dann verschwand er.
Heute (2ter Tag) ist dieser ziehende Schmerz nicht mehr da, aber der Zahn fühlt sich allgemein empfindlich an, mit kleinen leicht ziehenden Phasen.

Frage: ist das Normal dass nach der Füllung der Zahn sich auf einmal so massiv meldet? Zumal während der Füllung (ohne Spritze) alles "OK" war, wo ich eher erwarte dass es weh tut.

Ist der Nerv nun schon angegriffen, oder besteht die Hoffnung dass es wieder verschwindet? Hab schon bei meiner ZÄ angerufen, dort hat man mir gesagt erst mal abwarten.
Allso ich bin kein Zahhartzt aber ich habe bei jeder Füllung Schmerzen !!! Ich habe auch mein Zahartzt gefragt aber das ist normal weil da der Zahn ziemlich beleidigt ist !!!
Aber ich mache es immer so Eis auflegern mein tipp!!!
Hallo Basti,

das ist bei Kunststoff sozusagen "normal". Nicht normal wäre ein Dauerschmerz über 4 Wochen hinweg, dann läuft was aus dem Ruder. Vorher würde ich aber erst mal nichts veranlassen.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Füllungen: Amalgam, Kunststoff und Zement