|
|
|
Hallo,
ich hab vor knapp 4 Jahren im rechten Ober-und Unterkiefer eine Brücke erhalten. Jetzt bekam ich Schmerzen. Wurzelentzündung an 35,37 und wahrscheinlich oben. Das muss aber noch mal genau geschaut werden.
Zahnarzt gab mir Clindamycin, wirkte aber nicht. Nun nehme ich Amoclav 875mg + 125 mg. Nehme es seit Montag und diese Nacht war die schlimmste. Fürchte also, das Mittel wirkt auch nicht. Die Schmerzen sind an manchen TAGEN extrem, dann ein Tag wieder so gut wie garnicht etc. Wie dem auch sei - Brücke soll runter, Wurzelbehandlung, wobei der 35-er schon bevor die Brücke drauf kam behandelt wurde und ein Stift drinnen ist. Das Problem ist, ich fliege in 2 Wochen in Zahnarzt, also soll die Brücke solange drauf bleiben. Wir sind aber 4 Wochen unterwegs und wenn das Antibiotika nun auch nicht wirkt hab ich ein Problem.
Meine eigentliche Frage ist aber zu dem Heil- und Kostenplan.
Hab heute den Plan bekommen und der beläuft sich auf 1765 Euro NUR für die Wurzelbehandlung an Zahn 35 und 37 inklusive Langzeitprovisorium und das Abnehmen der Brücke.
Das ist die Gesamtrechnung. Mir erscheint die aber trotzdem recht hoch. Da ist der Zahnersatz, welcher immer ja nicht mal mit dabei. Za. geht davon aus, dass die Brücke kaputt geht.
Ist der Preis ok oder grenzt das schon an wucher???
Vielen Dank
|
|
|
|
|
Ich bin kein Zahnartzt aber was ich weiß in UNgarn bekommt man es billiger!!!! oder in Polen !
|
|
|
|
Hallo Morama,
das soll also heißen, dass Ihre Zahnschmerzen von dem Zahnarzt, der Ihnen vor 4 Jahren einen Zahnersatz oben und unten eingebaut hat, bis jetzt nicht handwerklich angegangen wurden, ja noch nicht einmal eine tragfährige Diagnose gestellt wurde?
Stattdessen erhielten Sie ein unqualifiziertes Rezept über 2 Antibiotika, (die die Schmerzen garantiert nicht bekämpfen werden) und einen Kostenvoranschlag für eine neue Brücke zum Ersatz einer 4 Jahre alten?
Wenn Sie jetzt 3 mal ja gesagt haben, dann sollten Sie sich eine weitere zahnärztliche Meinung - und Schmerzbehandlung holen. Ich sage es mal offen: das wäre dann eine Sau--ei
Viele Grüße
www.zahnfilm.de
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|