Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Implantate bei chron. Nebenhöhlenentz.

Hallo Zusammen,

im Oberkiefer fehlen mir links, der 4.u.5. Zahn, der 6.u.7. müssen gezogen werden. Im Oberkiefer rechts fehlen alle Backenzähne, 1 Eckzahn ist wurzelbehandelt und muß ebenfalls gezogen werden.
Fast alle Backenzähne wurden vor ca. 8-10 J. wurzelbehandelt.
Ich leide seit ca. 25 Jahren an chron. Nasennebenhöhlenentzündung. Seit Verlust der Backenzähne sind die Beschwerden (Nasennebenhöhlenentz.) weitgehendst rückläufig. Die Zähne fehlen schon sehr lange, was starken Knochenabbauch verursachte.

Meine Fragen:
- Steht der Zahnverlust im Oberkiefer in Zusammenhang mit der chron. Nasennebenhöhlenentzündung?
- Ist trotzdem fester Zahnersatz möglich?
- Wenn Ja, können die fehlenden Backenzähne im Oberkiefer durch Implantate kombiniert mit Brücken versehen werden? (Kostenfaktor)
- Oder ist dies aufgr. der chron. Beschwerden+Knochenrückgang eher abzuraten oder gar unmöglich?

Mir wurde eine Teleskopprotese angeraten, ich möchte aber auf keinen Fall so einen losen Zahnersatz. Ich bin äußerst verzweifelt, vielleicht kann mir jemand einige Tips geben. Vielleicht kann mir auch jemand zufällig einen Zahnarzt im Raum Reutlingen-Tübingen empfehlen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung.
Hallo Gast,

Sie schrieben:

- Steht der Zahnverlust im Oberkiefer in Zusammenhang mit der chron. Nasennebenhöhlenentzündung?
--- Das glaube ich sogar ganz bestimmt, aber ganz anders als Sie denken. Schauen Sie mal hier: http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=421&Itemid=2

- Ist trotzdem fester Zahnersatz möglich?
--- wenn Geld keine Rolle spielt ....

- Wenn Ja, können die fehlenden Backenzähne im Oberkiefer durch Implantate kombiniert mit Brücken versehen werden? (Kostenfaktor)
--- der unbedarfte Anfängerkollege wird Ihnen vielleicht sogar einen Güstigpreis nennen. Aber die erfahreneren Kollegen, die wissen, was sich hinter dem Stichwort "chronische Kieferhöhlenentzündung" verbirgt, werden das sicher nicht tun.

- Oder ist dies aufgr. der chron. Beschwerden+Knochenrückgang eher abzuraten oder gar unmöglich?
--- ich halte es für mindestens fragwürdig, sagen wir es mal deutlicher: waghalsig.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Hallo Herr Dr. Wagner,

tut mir leid dass ich mich jetzt erst für Ihre informativen und sehr präzisen Antworten bedanken kann. Das ich nun hiermit nachhole.

Sie waren mir eine ganz große Hilfe, dass eigentlich genau meine Befürchtungen spamätigt hat.

Viele Grüße von der Alb

Yasemin
Hallo Herr Dr. Wagner,

aber was mir nicht so ganz einleuchtet ist, woher kamen dann nach und nach die Entzündungen an den Wurzelspitzen? Die Entzündungen der Kieferhöhle habe ich ja eindeutig jahrelang durch eitrigen Auswurf durch die Nase gehabt, wenn Sie (die Nase) dann mal frei wurde....

Über eine zufällige darüberstolpernde Rückinfo freue ich mich trotzdem.
Übrigens - Ihre Seite Zanfild DE ist sehr informativ...
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forum Implantate