Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Bisskanten am Zahn werden durchsichtig

Hallo.

Seit ein paar Jahren bemerke ich, dass die Bisskanten an den oberen und unteren Schneidezähnen (und auch die oberen und unteren Eckzähne) immer durchsichtiger werden.
Dies geschieht vor allem an der Bisskante und an den Zahnseiten (am Zahnrand).

Ich bin männlich, 23 Jahre alt, Nicht-Raucher und trinke keinen Alkohol.
Saure Dinge esse/trinke ich selten. Süßes (fast) jeden Tag. Danach putze ich aber immer die Zähne. Ich putze elektrisch mit Sensodyne ProSchmelz.

Ein Bild davon habe ich hier:

Ein Zahnmedizinstudent, den ich kenne, meinte, ich hätte einen "tiefen Biss" bzw. eine Zahnfehlstellung und so würde sich der Schmelz immer mehr abreiben / abradieren.

Können Sie mir bitte weiterhelfen bzw. sagen, was dies sein könnte,
und was zu tun wäre.
Meiner Zahnärztin ist dies nicht aufgefallen und sie hat mich auch nicht
darauf angesprochen.

Wie wäre es denn möglich, die durchsichtig durchscheinenden Bisskanten wieder zu "füllen", so dass sie nicht mehr durchscheinen. Geht so was überhaupt?

Danke für die Hilfe!!!
Hallo Zahnb oy,

das ist wirklich noch über Jahrzehnte nicht behandlungsbedürftig, da sehe ich genau so wie Ihre Behandlerin. Im Gegenteil, wenn da ein Hansel auf die Idee kommt, an den Schneidekanten herumzufummeln, womöglich noch mit Kunststoff, dann sieht es 5 Jahre später reichlich unästhetisch aus, weil der Kunststoff bröselt und verfärbt.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten