|
|
|
Ich möchte kurz meine Lage schildern, ich war letzte woche bei meiner Zahnärztin, die mir eine Füllung in den 2,7 gemacht hat.
Abends als die Betäubung nachlies, hatte ich starke schmerzen im Oberkiefer und meine linke Backe ist stark angeschwollen.
Am nächsten Tag bin ich nochmal hin, meine ZA hat einen Vitalitätstest durchfeführt und festgestellt, dass der 2,6 daran schuld sei, da er heftiger reagierte als die anderen.
Sie bohrte den Zahn auf, und stellte zudem Fest, dass unter Füllung kein Karies vorhanden war, trotzdem bohrte sie ihn weiter auf und versorgte ihn mit Penicillin und schloss in provisorisch zu. Sie überwies mich zu einem Spezialisten, da bei mir die Wurzelkanäle mit den standard Instrumentet nicht zu erreichen sind.
Dieser stellte jedoch fest, dass der Zahnerv von 2,6 nicht entzündet sei und dass die Betäubungsspritze ein Blutgefäß erwischt habe, und deshalb die Schwellung.
Er meinte, dass eine Wurzelkanalbehandlung trotzdem gemacht werden müsse, da der 2,6 durchgebohrt wurde!
Meine Frage jetzt, ist das wirklich nötig, der Zahnnerv ist weder entzündet noch habe ich schmerzen, und auf heiß oder kalt regaiert er ganz "normal" wie die anderen Zähne auch.
Was für einen Rat könnt ihr mir geben.
|
|
|