Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

metallene Zahnkrone überziehen?!

Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem: kürzlich habe ich zwei Kronen erhalten.
Auf Rat meines Zahnarztes und anderer entschied ich mich für metallene Kronen.
Alle Beteiligten rieten mir von einer Keramik- Krone ab, da die betroffenen Backenzähne ohnehin so weit hinten sind.
Ich ließ mich überzeugen..
doch nun muss ich feststellen, dass man die Kronen doch ganz deutlich sieht, v.a beim Lachen.
Die Kronen sind noch provisorisch im Mund, aber angefertigt sind sie ja nun und neue Kronen kann ich mir nicht leisten.
Also hier meine Frage: Ist es eventuell möglich meine Metallkronen ein wenig abzuschleifen und sie dann mit Keramik zu überziehen, damit man das silbrige der Krone nicht mehr sieht?
Ich hoffe doch sehr, denn die momentane Situation ärgert mich maßlos!
Freue mich auf baldige Antwort.
Jürgen
Hallo Jürgen,

geht nicht. Die Legierung für Vollmetallkronen unterscheidet sich enorm von der Keramik Aufbrenn Legierung. Und zwar im Wärme Ausdehunungs Koeffizient. Das geht also nur mit einer Neuanfertigung.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Kronen