|
|
|
Mit 6 Jahren habe ich mir ein Stück von meinem frisch gewachsenen Schneidezahn abgebrochen. Mit 15 wurde es das erste Mal gerichtet und danach immer wieder, da es nach einiger Zeit immer wieder abbrach. Dabei kommt jedes Mal etwas auch ein Stück der Zahnsubstanz weg.
Früher hat man es gar nicht bemerkt, aber dann war ich mal zur Kontrolle bei der Fr. Dr. Monika Strasser in Innsbruck und die hatte mich überredet, dass sie mir Zahn neu macht, weil sie es besser könnte...ich war einverstanden, später wurde mir aber klar dass sie an mir nur üben wollte. Das Ergebnis sah furchtbar aus, sie hat mehr von dem Zahn weggeschliffen als es früher der Fall, außerdem hatte sie mit dem Bohrer auch den 2er erwischt und eine Ecke weggebohrt!!! Das Ergebnis sah furchtbar aus und ich war sogar erleichtert als das Ding nach einem Monat wieder beim Essen abgebrochen ist. Ich bin dann 800 km zu meinem alten Zahnarzt gefahren - der hatte es gerichtet wollte aber die Restsubstanz, die noch am Zahn klebte nicht abschleifen und die hat sich nach einiger Zeit verfärbt. Hier einige Bilder:

und von unten
Mein jetziger Zahnarzt will es nicht richten, weil er es gut genug findet. Mich belastet es psychisch sehr, auf Fotos sieht der Zahn immer braun aus und da ich Mitte August heiraten werde, würde ich es vorher gerne richten lassen. Aber wie finde ich einen Zahnarzt in Innsbruck, der es gut kann??????????
Und was wäre die beste Methode um es zu "reparienen"?
Ich habe Angst zu experimentieren. Mein Wunsch ist, dass es nicht sichtbar ist, mit einem schlechteren Ergebnis kann ich nicht leben. Außerdem hätte ich gerne, das der Zahn wieder so lang ist wie früher – sprich wie die längste Stelle an dem anderen Schneidezahn, der hatte sich etwas abgeschliffen und Fr. Strasser hatte den angebrochenen gekürzt um sie anzugleichen! (ich hasse diese Frau abgrundtief!)
Kann mir jemand helfen? Oder mich zumindest verstehen?
|
|
|