Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen beim Beißen nach Wurzelbehandlung?

Ich hatte heut um 15:00 Uhr eine Wurzelbehandlung bei meinem ZA. Er hat erstmal den Zahn aufgebohrt und mit zwei nadelähnlichen instrumenten im Zahn rumgedoktort - keine Ahnung was genau er damit getan hat. Er sagte mir außerden, dass der Nerv schon tot, bzw. so gut wie tot wäre. Dann hat er ihn entweder getrennt/entfernt oder nur aus versehen berührt, es tat nämlich für eine millisekunde schrecklich weh, war aber auch sofort wieder weg.

Wie auch immer, dann hat er den Zahn wieder verschlossen, mit irgendeinem eher weichen Zeug. Er sagte, die schmerzen sollten jetzt weg sein und das waren sie auch, bis ich wieder zuhause war. Jetzt tat
der Zahn bis vor ein paar Minuten noch weh und beim zubeissen schmerzt es tierisch. Außerdem scheint diese Füllung nicht gerade robust zu sein und fällt beim zubeißen bestimmt heraus. Rissig ist sie schon.

Hätte ich das gewusst, hätte ich ihn natürlich gefragt, wann der schmerz aufhört oder wann ich wieder essen darf/kann und was genau es mit der Füllung auf sich hat. Dass ich diese hatte wusste ich erst, als ich später in einen Spiegel schaute. Da er aber nichts erwähnte und der Schmerz zu dem Zeitpunkt weg war, dachte ich die normalen 1 - 2 Stunden warten würde reichen.

Aber jetzt im moment kann ich unmöglich feste Nahrung essen. :/ Mein nächster Termin ist am 21 und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Füllung solange hält. Spätestens beim Zähneputzen wird sie wohl abgehen.

Edit: Achja, außerdem hat er irgendein Medikament in den Zahn getan, bevor er ihn wieder gefüllt hat. An den namen erinnere ich mich nicht mehr genau, irgendwas mit "Tox" am anfang.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum