Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnfehlstellung - Behandlungsmöglichkeiten?

Bbin 27 jahre und vor ca 2jahren hat sich einer der beiden vorderzähne angefangen über den anderen vorderzahn zu schieben !da ich schon erwachsen bin, muss ich denk ich mal mit einer festen Zahnspange + operation rechnen!wolllte nun wissen ob die vorderzähne überlange zeit ihn die richtige stellung gezogen werden müssen oder durch eine operation die Zähne "verschoben" werden können und direkt nach der op wieder gerade sind und nur fixiert werden müssen!habe keine ahnung welche möglichkeiten es gibt bzw. welche von der Krankenkasse übernommen werden!vielen dank für die antwort!
Ich bin kein ZAhnartzt ! Ich muß mir auch eine Zahnsange machen lassen aber ich weiß das es nicht von den Krankenkassen übernommen wird !!!
Ich habe leider auch das Problem das meine Zähne sich über einander geschoben haben ! und ich muß auch alles selber Zahlen die Zahnspange festsizende!!
Ich frage mich (mit einem ähnlichen Problem) warum man überhaupt noch die Krankenkasse (gesetzliche) bezahlt. Man muss ja doch alles selbst bezahlen...
Bei mir ist ncht nur eine Fehlstellung sondern meine Zähne bekommen auch sehr schnell Karies und sind sehr empfindlich...ich hätte am liebsten alle raus und eine Alterantive rein, aber da ich erst 28 bin, will mein Zahnarzt lieber teure Kronen reinbauen.... und zu allem Ärger will er vorne nix machen. Da sind die Zähne zwar gesund und die Fehlstellung ist jetzt auch nciht so dramatisch, aber ich hab in regelmäßigen Abständen dieses Ziehen vorne. Ich esse weder Süßes noch trinke ich Fruchtsäfte, putze dreimal am Tag die Zähne, nehme Mundspülungen etc...also das ganze Programm. Zudem regt es mich auf, wenn andere kaum Zahnpflege betreiben und dann noch rumprollen, was für tolle Zähne sie haben...
Habt ihr einen Rat, was ich machen könnte?
Danke vorab
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forum für Zahnspangen