|
|
|
|
Hallo,ich bin langsam am verzweifeln.Habe eine Zahnkrone eingesetzt bekommen,danach fingen die Probleme an.Hatte nach dem Einsetzen sofort einen leichten säuerlichen Geschmack im Mund gehabt,Tage später kam auch noch ein Metallgeschmack dazu.Mein Zahnarzt hat die Krone wieder entfernt,weil ich ihm sagte,dass ich eine Chrom und Nickelallergie habe und ein Provisorium reingemacht,aber der eklige Geschmack ist immer noch da.Jetzt meint mein Zahnarzt,ich sollte abwarten,aber nach zwei Wochen hat sich nichts verbessert,eher ist es an manchen Tagen wieder schlimmer geworden.Habe auch noch Amalgamfüllungen in manchen Zähnen,die sollen demnächst alle raus,aber der Zahnarzt sagte,dass der Geschmack nicht von den Plomben kommt.Was kann man denn dann noch machen,damit der eklige Geschmack wieder verschwindet?Ich weiss nicht mehr weiter.
|
|
|
|
Hallo Gast,
erfahrungsgemäß kommt ein metallischer Geschmack im Mund nicht wirklich von Metall im Mund - denn dann hätten etwa 70% aller Menschen das Problem, tatsächlich sind etwa 0 bis 1% betroffen. Wahrscheinlich handelt es sich um eine allgemeine Materialüberempfindlichkeit, die nicht verwechselt werden darf mit Allergien. Allergien äußern sich regelmäßig als Entzündung, Schwellung und Rötung von Häuten, Schleimhäuten, nie aber durch Geschmacksirritation. Vermutlich entsteht eine Materialüberempfindlichkeit durch veränderte (erhöhte) Empfindlichkeit der Geschmacksnerven und ähnelt damit der Hyperästhesie (Überempfindlichkeit) des Trigeminus. Deswegen wird das Ausbohren von Amalgam nichts nützen. Zu empfehlen ist das Austesten von membranstabilisierenden Antineuropathika wie Pregabilin, Topiramat, Duloxetin. Drucken Sie diesen Text aus und zeigen ihn Ihrem Hausarzt.
Nähere Details auf meiner Homepage.
Viele Grüße
www.zahnfilm.de
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|