Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Kosten in Heil- und Kostenplan angemessen?

Hallo,

ich möchte mal nachfragen ob die Kosten die in meinem Heil- und Kostenplan stehen angemessen sind und ob da auch die günstigste Version dabei ist.

Auf dem Plan steht ganz oben in Spalte B bei den Zähnen 18,28,38 und 48 ein f weil alle Weisheitszähne fehlen.
Bei 25 und 35 steht )(
Und bei Zahn 15 und 16 steht in Spalte B ww jeweils. In Spalte R steht bei 16 K und bei 15 KV.

Bei Bemerkung 16 15 geg Stiftaufbauten Bonus??

Bei Befunden
1. Zeile 1.1 16-15 Anz 2
2. Zeile 1.3 15 Anz 1
3. Zeile 1.5 16-15 Anz 2

Bei Bema-Nrn
18b Anz 2
19 Anz 2
20a Anz 1
20b Anz 1

Dann rechts Honorar BEMA 375,68
Honorar GOZ leer
Laborkosten 490
Behandlungskosten gesamt 865,68 Euro

Auf einem Zettel beiliegend steht noch Eigenanteil für Goldkrone ca 660Euro und Eigenanteil für Ecoteckrone 424Euro.

Das ist erstmal das was ich an Daten habe.

Es geht um diese zwei Zähne die beide wurzelbehandelt bzw tot sind. Die sollen überkront werden weil zumindest bei einem davon schon an den Seiten Ecken abgebrochen sind.

Was sind das jetzt für Kronen? Teilkronen oder richtige Voll-Kronen?

Mich interessiert halt ob das Ecotecangebot das günstigste Material ist oder ob es noch günstigere gibt und wie die Preise zu bewerten sind.

Auf dieser Seite hier: http://www.zahnersatz-spezial.de/cms/front_content.php?idart=234 habe ich versucht mich zu informieren und beim günstigsten Angebot käme ich auf Eigenanteil von 266Euro bei 2 Kronen oder passt das nicht?

Es sind ja ohnehin Backenzähne weshalb mich das Aussehen nicht so interessiert.

Danke!
Sebastian
Hallo Sebastian,

bei mir würde der Spass 700 Eigenanteil kosten, und zwar in der Ausführung untendrunter hochgoldhaltige Goldlegierung, darüber Keramik, hergestellt im Eigenlabor in Deutschland. Ich selbst biete darüber hinaus noch Palladium Kronen an, die würden ca. 400 Euro Eigenanteil (beide zusammen) ausmachen. Im Grunde liege ich damit mehr oder weniger dicht beim Vorschlag des Behandlers.
Angeblich gibt es auch noch die 0 Zuzahlung beim Zahnersatz bei bestimmten China Import Anbietern. Ich fürchte nur, dass sich bei Ihren beiden Zähnen kein Zahnarzt findet, der bereit ist, sich mit dem Chinesen um die 130 Euro Kassenanteil pro Krone zu balgen.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Kosten für Zahnersatz