Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Abstand der Zähne zu klein - trotz mehrmals Zähne putzen

Vor kurzem habe ich eine Wurzelbehandlung erfolgreich hinter mir gebracht. Hierfür wurde eine Röntgenaufnahme gemacht..dann der Schock!!! Ich pflege meine Zähne wirklich sehr (dachte ich zumindest)..ich putze meine Zähne nach jeder Mahlzeit und benutze auch eine Mundspülung,dennoch ist der Abstand meiner Zähne viel zu klein,sodass ich auch mit der Zahnseide nicht richtig ankommen kann (oder es einfach falsch gemacht habe bis jetzt). Die Kosequenz: fast zwischen JEDEM Zahn Karies!!!!!!! Ich bin durchgedreht..war wirklich kurz davor zu weinen- ich fasse es nicht,ich bin erst 18 Jahre alt..soll mein Gebiss nur aus Keramik bestehen?Schmerzen hatte ich auch nicht,sodass bis zu meiner Wurzelbehandlung keine Röntgenaufnahmen gemacht wurden..was soll ich machen?Den Kopf weiterhin in den Sand stecken?Meine Zahnärztin selbst hatte auch dieses Problem als sie in meinem Alter war,sie behauptet,dass ihre Keramikfüllungen über 20,30 Jahre gehalten haben..ich bin wirklich so sehr traurig .
Zudem ist es auch sehr teuer und aufwendig..
Hey...ich hoffe ich kann dich beruhigen... ich bin 22, weiblich, zwischen meinen zähnen sind zahnschmelzabbrüche und auf der zahnoberfläche..ich muss sagen, keramikfüllungen sieht man wirklich kaum, man muss sie nur ordentlich pflegen damit sich die Füllungen nicht verfärben, aber du kannst diese auch ohne probleme neu machen lassen!

mach dich nicht verrückt...lass die ganze Karies wegmachen, die Füllungen sieht man nicht und sie halten länger... das wird schon.. ich hatte genauso eine Angst...aber ich denke mir, wenn ich ständig zum Zahnarzt geh und meine Füllungen stets erneuern lasse, fällt es garnicht auf das ich Füllungen habe (meine sind jedoch nur aus rein optischen gründen)

also kopf hoch und alles Gute!

liebe grüße tash 87
Hallo!
Ohje wieder so jemand...
Ich handhabe es wie du - immer schön Zähne putzen, Zahnseide, Mundspülung, Mundwasser benutzen und was sonst nicht noch alles.
Und trotzdem?! Karies an zu vielen Zähnen gehabt wie ich finde... Nunja da bleibt ja nichts anderes übrig wie sich die Füllungen machen zu lassen. Immer fleißig zum ZA zu gehen usw.
Ich wünsche uns allen mal ALLES GUTE! Und hoffe, dass sich das nicht noch weiter verschlimmert! Kopf hoch wird schon werden!
Schon gemein, manche putzen sich so selten die Zähne und haben superstarke Zähne im Mund und unsereiner. Naja ohne Worte eben.
Dir alles Liebe!
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Füllungen: Amalgam, Kunststoff und Zement