Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnfleischbeschwerden nach Wurzelspitzenresektion

Ich hatte an meinem 41 eine WSR machen lassen. Danach hat sich leider mein 31 nicht mehr gemeldet ( keine Reaktion mehr auf Kälte und schmerzen) und bin davon ausgegangen , dass der Arzt den Nachbarzahn bei der OP verletzt hat. Hab ich also entschieden zu einem andere Arzt zu gehen. Da ich gehört hab das der Erfolg einer WSR sehr stark vom Zahnarzt selber abhängt. Ich hab dann einen Arzt gefunden bei dem schon viele andere erfolgreich eine WSR erhalten haben. Der neue Arzt hat mir dann ebenfals erklärt das der Nachbarzahn auch eine WSR bekommen sollte. Nun habe ich an meinem 31 auch eine WSR bekommen und den 41 nochmal bearbeite da sich darunter wieder entzündetes Fleisch gebildet hat. Danach füllte der Zahnarzt unter beiden Zähnen Knochenersatzmaterial. Danach lief alles super.. die Zähne taten nicht mehr weh und die Nachbar Zähne sind auch heile geblieben. Jedoch empfinde ich nun zwischen dem 31 und 32 in einem sehr kleinen Bereich genau das obere Ende des Zahnfleisches einen Druckschmerz. Bin dann zum Arzt gegangen und hat mir daraufhin nur das bisschen Zahnstein entfernt und mir eine Flüssigkeit reingespritzt und das ganze hab ich 2 mal machen lasse. Der Druckschmerz ist jedoch immernoch da ? Woher könnte der Schermz kommen ?
Vielen Dank für die Hilfe
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelspitzenresektion - WSR