Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Vollprothese mit 28?

Ich habe um es mal deutlich zu sagen, sehr schlechte Zähne. kaltes Süßes etc., verursacht Schmerzen. Eis im Sommer essen ist für mich ein Alptraum. Am liebsten würde ich mir alle Zähne ziehen lassen und eine Vollprothese haben. mein Zahnarzt meint, es ist immer besser, die eigenen Zähne zu haben, aber ich hab nicht nur schlechte Zähne, die schnell Karies bekommen, sondern auch noch zudem etwas schiefe Zähne. Von vorne sehen die zwar nciht ungepflegt aus, aber ich bekomme eben schnell Karies und dann muss bei der halbjährlichen Kontrolle mind. drei Löcher gefüllt werden... mein Zahnarzt meinte schon, ob ich viel Süßes esse oder viel Saft trinke...NEIN!!! ich verzichte auf alles und putze dreimal am Tag, nehm Zahnseide, Mundspülungen etc....nix hilft....nun hab ich ihm gesagt, ich hätte gerne eine Vollprothese...aber er meint, das wär nicht gut????
Kann mir jemand mit ähnlichnen Problemen einen Rat geben?

Vielen Dank vorab für die Ratschläge
Hallo Heidrun,

Patienten wie Sie habe ich auch. Deren Wunsch nach einer Totalprothese wird regelmäßig dann kleiner, wenn die Behandlung in dieser Richtung begonnen wird. Also schon mal die Hälfte aller Oberkiefer Zähne gezogen werden sollen und dafür die erste rausnehmbare Prothese eingebaut wird. Als Provisorium oder auch halbpermanent.

Mein Rat: probieren Sie es erst mal eine Nummer kleiner. Das Ziehen Ihrer Zähne ist nie wieder rückgängig zu machen und Sie sehen danach viel älter aus. Auch das ist zu bedenken. Lassen Sie sich erst einmal eine Teilprothese verpassen, damit sie qualifiziert mitreden kö nnen.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Prothesen