|
|
|
|
Vor einigen Jahren hatte ich eine Wurzelbehandlung am 46. Zahn. Vor einiger Zeit ist nun ein Teil des Zahns abgebrochen. Man wollte eine Teilkrone einsetzen und hat zuvor eine Röntgenaufnahme gemacht. Dabei hat man eine Entzündung gefunden. Schmerzen hatte ich keine. Mein Zahnarzt hat die Wurzelfüllung entfernt, um die Entzündung zu behandeln. Dabei wurde so wie ich es verstanden habe nur ein Kanal aufgemacht, weil allesamt sehr eng sind und ich bei einem immer Schmerzen hatte, obwohl dies Verwunderung bei meinem Zahnarzt auslöste. Dies hat man nun schon 3x wiederholt. Am Wochenende nun ist mir die profisorische Füllung komplett rausgefallen. Da mir mein Zahnarzt sagte, dass da schon mal was abberechen kann dachte ich mir nichts dabei. Allerdings tat es entgegen dem bisherigen Zustand beim Essen jetzt immer weh. Gestern und heute morgen hatte ich ziemliche Schmerzen. Zudem bemerkte ich, dass sich die verbleibende Füllung im Zahn aufweichte - wie sich rausstellte ein Stück Watte. Ich ging zum Zahnarzt und der Zahn wurde wieder verschlossen - ich glaube mit einem neuen Medikament. Nun hab ich starke Zahnschmerzen und noch mehr wenn ich den Zahn berühre. Da mir letzte Woche erst eine Krone bei einem anderen Zahn rausfiel und ich sowieso am Donnerstag einen Termin beim Zahnarzt habe, möchte ich nicht unnötig dort schon wieder auftauchen. Sind diese Schmerzen normal?
|
|
|
|
Schmerzen sind immer ein Warnzeichen - ein Zeichen, dass etwas los ist.
Vermutlich kommt die medikamentöse Einlage bei Ihnen nicht gut an, Sie können (falls die Schmerzen nicht unerträglich sind) bis Donnerstag abwarten, ansonten zeigen Sie sich ruhig erneut bei Ihrem Zahnarzt.
|
|
|