Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Untere Schneidezähne werden verdrängt

Hallo,

mein Problem besteht darin, dass zur Zeit meine unteren zwei mittleren Schneidezähne immer weiter nach vorn gedrängt werden. Dies ist nun schon soweit, dass sie sogar etwas "abgesackt" sind und nun der Zahnhals immer mehr freigelegt wird. Die Zähne jeweils daneben wandern nun immerweiter zusammen, sodass die mittleren nun keinen Platz mehr dazwischen haben.
Wichtig zu sagen ist, dass die beiden mittleren Zähne reimplantiert und wurzelbehandelt sind, weswegen sie vielleicht auch nicht genug halt hatten. Eventuell hängt das Verdrängen mit den nun kommenden Weißheitszähnen zusammen.
Das Problem jetzt ist nur, dass die Zähne nun soweit vorgewandert sind, dass sie nun das untere Lippenbändchen fast einzwicken, was beim Sprechen sehr unangenehm und manchmal schmerzhaft ist.

Natürlich werde ich so schnell wie möglich meinen Zahnarzt aufsuchen, möchte mir aber hier auch eine Meinung einholen.

Sollten nun die beiden mittleren Zähne entfernt werden müssen, ist es meiner Meinung nach nicht möglich dort im jetzigen Zustand einen Zahnersatz anzubringen, da eben zu wenig Platz da ist. Gesunde Zähne möchte ich eigendlich nicht Opfern. Ist in diesem Fall eine Behandlung mit Weißheitszahnextraktion, Zahnspange und anschließender Anbrinung eines Zahnersatzes ratsam oder sollte man irgendwie Schadensbegrenzung betreiben bzw. alles so lassen wie es ist?
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten