|
|
|
Ich habe mir gerada meine Zähne machen lassen weil sie total schief und spitzig (Drakula artig). Jetzt hab ich die neuen Zähne und bin damit fast noch unglücklicher. Der Zahnarzt hat sie alle viel zu groß gemacht und sie sehen aus als wäre es eine Wand.
Meine Frage:
Kann ich dieses Problem (durch einen anderen Zahnarzt selbstverständlich) durch schleifen verbessern? Ich zahle an die 10.000 euro und bin echt schlecht gelaunt, dass kann so nicht sein.
|
|
|
|
Sie haben mit Ihrer Versorgung einen Gewährleistungsanspruch bei ihrem ZA erworben, den Sie auch nützen sollten. Wenn Sie unzufrieden mit der Optik sind, ist das sicherlich ein Problem, weil man Kronen nicht einfach kleiner schleifen kann - sprechen Sie offen und sachlich mit Ihrem ZA darüber!
Bei Zahnumstellungen in der Front ist das Herausfinden einer neuen Optik immer eine Herausforderung (Farbe, Form, Größe der neuen Zähne), weshalb sich eine provisorische Versorgung als Zwischenlösung oft empfiehlt. Dort könnte man die neue Optik gefahrlos austesten und dann nach dem erarbeiteten Muster in die definitive Versorgung einbauen. Das kostet zwar mehr Geld und Zeit, das Ergebnis ist dafür meist Garant für Zufriedenheit der Patienten. LG
|
|
|