Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Teleskopbrücke im Oberkiefer

habe seit dem 1 juli eine teleskopbrücke im Oberkiefer, die Prothese paßt sehr gut, sie sitzt so gut, das es wirklich mühe macht die Brücke raus zubekommen.

aber nun mein eigentliches problem.

seit dem ersten tag habe ich schmerzen an den überkronten zähnen. das seltsame ist, das es immer abwechselnd ist, mal ist es ein Backenzahn auf der rechten seite, dann mal auf der linken seite, dann sind es mal die eckzähne. irgendwo schmerzt es immer, im moment geht es nur mit Schmerzmittel.
auch wenn ich was kaltes oder warmes trinke schmerzt es .

mein Zahnarzt meint das würde sich gebe, es braucht etwas zeit.

meine schwiegermutter hat eine gleiche versorgung am Unterkiefer, und bei ihr hat es auch so 6 -8 gedauert, bis die empflindlichkeit verschwunden war.

wie ist ihre meinung dazu.
Was Ihr Zahnarzt sagt, ist richtig: es kann einige Zeit dauern, bis die Zähne sich erholen. Bei Kronen wird viel Zahnsubstanz abgetragen, das ist so, als hätten Sie eine große Wunde in der Haut - bei Teleskopkronen wird sogar noch mehr Substanz abgeschliffen um Platz zu schaffen! Daher ist es nicht sehr ungewöhnlich und kommt häufig vor.

Wenn die Schmerzen nicht extrem sind: ein wenig Geduld und abwarten! Wenn es nicht zum Aushalten ist: Zum Zahnarzt!

Nur eine Empfehlung meinerseits

lg
Stimmt! Die Schmerzen lassen nach, nur Geduld. Und was die
Prothese angeht. Im Oberkiefer muss sie sowieso etwas fester sitzen. Mein Rat: Geh ins Netz zu www.wittex.de.
Die liefern für Euro 64,80 incl. Porto eine Kronenabnehmezange
mit Haftbacken: Hoch ansetzen, ein wenig wackeln - und schon hat sich das Teil gelöst!

Gruß Werner
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Prothesen