|
|
|
Hallo
Ich arbeite zur Zeit für Ungarn über welches hier ja so viel diskutiert wird. In Ungarn gibt es tatsächlich auch viele deutsche, oder deutschsprachige Zahnärzte die oft auch Arbeitserfahrung gesammelt haben in Deutschland und dann nach Ungarn ausgewandert sind. Daher ist die Qualität und die Standards sehr wohl mit den deutschen zu vergleichen. Nur halt billigere Preise. Aber man muss natürlich auch berücksichtigen dass sich überall die Standards von Praxis zu Praxis unterscheiden können.
Was ich auch noch kurz sagen wollte, für diejenigen, die eine kostspielige Zahnbehandlung am planen sind: Zur Zeit gibt es von Ungarn ein Wettbewerb, bei dem man die Reise nach Ungarn inklusive der Behandlung gewinnen kann. Wer Interesse hat, kann unter:
http://www.facebook.com/ungarnlaesstzaehnestrahlen
Mitmachen.
Gruss Roman
|
|
|
|
Ich würde mich erstmal ausführlich über die Implantologie in diesen Ländern (Ungarn, Tschechien) erkundigen. Natürlich spart man Geld aber ich habe von vielen Fällen gehört, bei denen diese Sparmaßnahme schlimme Folgen hatte.
Die Daher ist die Qualität und die Standards sehr wohl mit den deutschen zu vergleichen. sind eben nicht mit den deutschen zu vergleichen. Welcher gute Zahnarzt geht schon freiwillig nach Ungarn? viel mehr sind sie hier wohl gescheitert - auch die Materialien sind nicht vergleichbar.
_________________ Peter Weber
|
|
|
|
Prinzipiell kann auch im Ausland funktionierender und anspruchsvoller Zahnersatz, auch auf Implantaten, hergestellt werden. Insbesondere wenn dort Kollegen praktizieren, die eine Ausbildung z.B. in Deutschland erhalten haben.
Es stellt sich jedoch immer die Problematik der Nachsorge. Implantologisch-prothetische Behandlungen sind langfristige Behandlungen mit vielen Einzelschritten, die mit großer Sorgfalt durchgeführt werden müssen.
Der Patient muss daher selber entscheiden, ob er für einzelne Zwischenschritte während der Behandlung weite Anreisewege auf sich nehmen möchte. Zeit und Kosten relativieren so schnell, die vermeintliche Geldersparniss.
Insbesondere bei Komplikationen, gerade nach implantologisch-chirurgischen Eingriffen ist eine ständige, kurzfristige Erreichbarkeit des Behandlers entscheidend für einen Behandlungserfolg.
_________________ Dr. Gero Wittstock
LU1 - Praxis für Zahnheilkunde
Ludwigsstrasse 1 55116 Mainz
www.dr-wittstock.de
|
|
|