Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Weißheitszahn - Auslöser für chronische Kehlkopfentzündung?

Ich leide seit ca. 3 Jahren unter einer chronischen Kehlkopfentzündung , habe ständig Angina und mein Mundraum ist entzündet, die Ärzte meinen manchmal meine Mandeln müssen raus, die anderen sagen wiederum meine Mandeln wären in Ordnung-
So geht das schon seit 3 Jahren bin fast nie „Symptom los“ ständig ein Antibiotika nach dem anderen, und keine Aussicht auf Besserung. Jetzt ist mir aufgefallen das mein Weißheitszahn rechts Oben richtig gegen das Zahnfleisch schräg nach (hinten?) drückt und eine richtige Schwellung entstanden ist. Könnte das vielleicht der Auslöser sein für meine ganzen Beschwerden mit dem Hals? Und kein Arzt ist dahinter gekommen? Ich wurde nie befragt wegen meine Zähne, und hatte auch nie Probleme damit. Jetzt ist die Schwellung gerade so stark das ich wohloderübel Morgen den Wochenendnotdienst in „Anspruch“ nehmen werde.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt mit einen Weißheitszahn? Kann das der Auslöser sein für die ganzen Symptome mit die ständigen Entzündungen im Mundraum, Zunge usw. ?
Hallo zusammen,

Ich war eben beim Zahnarzt er hat sich das ganze angeschaut und hat gesagt der Zahn muss unbedingt raus ich habe am Montag ein Termin, für die Entzündung hab ich ein Antibiotika bekommen. Ich habe ihn gefragt ob das mit dem Hals alles zusammen hängt er meine ganz klar JA am Montag wird er entfernt dann hoffe ich das ich bald keine Hals/Mund beschwerden mehr habe, bin so gott froh wenn der mal draußen ist! LG Tati
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Weisheitszähne - entfernen oder erhalten?