Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen nach Füllung

Hallo

Vor drei Monaten habe ich neue Füllungen (Komposit) an drei Backenzähnen erhalten. Die Füllungen sind recht tief, gehen aber nicht bis auf den Nerv. Ein Zahn ist völlig beschwerdefrei, bei den anderen zwei habe ich aber immer noch hin und wieder diffuse Schmerzen. Sie sind vor allem temperaturempfindlich.

Ich war etwa einen Monat nach Legung der Füllungen wegen der Schmerzen bei meinem ZA, und er meinte, es sehe alles gut aus. Ich solle abwarten und den Zähnen eine Chance geben. Erst wenn die Schmerzen stärker werden, solle ich zur Wurzelbehandlung wieder kommen.

Seitdem sind nun zwei weitere Monate vergangen, und ich habe immer noch leichte Schmerzen, wenn sie auch inzwischen etwas besser geworden sind. Ich kenne ja nun die Meinung meines eigenen ZA, daher möchte ich nun hier im Forum fragen: wie lange kann es nach neuen Füllungen noch zu Beschwerden kommen, und wann sollte man 'aufgeben' und sich gedanklich auf eine Wurzelbehandlung einstellen? Mein ZA sagte, "ein paar Monate" könne es dauern. Diese paar Monate sind aber nun um!

Vielen Dank!
ja monte könnte es dauern aber es kann auch sein das die Füllung einen riss hat und man sie nur ersetzen muss.

er soll mal röntgen und nachsehen.

wenn da keine risse sind ist eine WB empfehlenswert denn dann sind alle schmerzen weg.
Hallo Heike72,

machen Sie bitte noch folgende Tests

1. Klopfen mit einem Metallinstrument die ganze Zahnreihe einzeln durch, möglichst präzise und ordentlich draufklopfen. Gibt es Unterschiede?
2. Beisstest. Der ist am wichtigsten. Am besten auf Holz. Wenn sich die gefüllten Zähne dabei melden, dann ist was undicht und erfordert eine Abdichtung = anderes Material.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Füllungen: Amalgam, Kunststoff und Zement