|
|
|
Guten Tag!
Seit einiger Zeit leide ich wieder unter Zahnschmerzen.
Ich hatte am 6. Mai eine WSR und einen Riss im daneben liegenden Zahn. Ich weiß allerdings nicht, ob dieser wurzelbehandelt ist.
Danach hatte ich immer wieder Schmerzen. Vor allem waren die betreffenden Zähne sehr kält- und hitzempfindlich. Beißen konnte und kann ich auf beiden Zähnen allerdings bestens. Auch beim Klopfen reagieren sie nicht. Meine Zahnschmerzen sind sehr stechend, so als würde jemand mit der Nadel hineinfahren. Mir ist auch aufgefallen, dass ich, wenn ich Milchprodukte esse, große Schmerzen bekomme. Manchmal (z.B. auch bei körperlicher Betätigung - aber nur manchmal) durchzuckt es mich wie elektrische Stöße.
Außerdem habe ich seit einiger Zeit einen fahlen, rauchigen Geschmack im Mund und Mundgeruch.
Mein Zahnarzt hat mir eine Zahnpasta für empfindliche Zähne verkauft und die Kälteempfindlichkeit ist etwas zurückgegangen.
Meine Frage:
Können sie mir sagen, ob meine Beschwerden auf eine Entszündung oder auf die Kunststofffüllung oder sonst was zurückzuführen sind?
Auf dem Röntgen war alles o.k. und mein Zahnarzt will willkürlich aufbohren und nachschauen, weil er sich das nicht erklären kann.
Ich habe Panik und vielleicht könnte eine Vordiagnose von Ihnen hilfreich sein. Gibt es einen Test, wie man z.B. Entzündungen o.ä. ausschließen kann?
Für ihre Hilfe wäre ich ihnen wirklich sehr dankbar.
Danke!
|
|
|
|
Hallo Hellimaria,
Finger weg! Aus Ihrer Schilderung weiß ich
1. Die Zähne haben nichts, aber auch gar nichts (5 mal gekuckt, Röntgen, Sie sind dauernd beim Zahnarzt, schrubben wie ein Weltmeister ...)
2. Ihre Symptombeschreibung "stechend" + kälte und wärmeempfindlich, aber kein Problem beim Beissen und Klopfen zeigt: reine Überempfindlichkeit
3. Dazu der Schlüsselsatz "ich habe Panik ..."
Das ist genau die Mischung, aus der bei agressivem Bohrvorgehen des Zahnarztes RuckZuck ein Katastrophengebiss mit richtigen Lücken und richtigen Schmerzen angerichtet wird.
Und deswegen: Finger weg!
Viele Grüße
www.zahnfilm.de
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|