Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Dental CT?

Hallo,

ich hatte 1990 einen Unfall bei dem Zahn 11 beschädigt wurde und überkront wurde. Zahn 2 musste völlig entfernt werden und wurde durch einen Stiftzahn ersetzt.

Im Jahre 2005 wurde eine Kieferzyste im Oberkiefer 21-24 entdeckt (OPG)
Außgehend vom Stiftzahn 21. Daraufhin wurde in Absprache mit dem Zahnarzt durch einen MKG die
Zyste operativ entfernt (Die Zähne blieben erhalten, keine WF oder WSR)

Nun zeigen sich 2009 bei mir leichte bis mittlere Schmerzen an der OP Stelle auf einem OPG kann man laut Zahnarzt nicht viel erkennen,
es wird vermutet das es sich wieder um einen entzündlichen Prozess handelt. Die Zähne reagieren auch noch auf Kältetest *teu teu teu*

Meine Frage, da es sich um einen Haftpflichschaden handelt,
ist eine Dental CT vielleicht eine Möglichkeit eine Entzündung in diesem Bereich zu lokalisieren, bzw. die Nerven genauer zu untersuchen?

Vielen vielen Dank!!
Hallo Gast,

Ich trete Ihrem MKG Chirurg jetzt absichtlich zu nahe: die große Zystenoperation ist wahrscheinlich für die Katz gewesen. Schauen Sie hier, wie es auch anders geht:

Fall 1 http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=627&Itemid=2

Fall 2 http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=384&Itemid=2

Weitere Fälle bei www.tarzahn.de

Deswegen bin ich auch der Meinung, dass ein digitales Volumen Tomogramm (DVT) vom Kiefer bei Ihnen für 200 bis 300 Euro privat nichts nütze ist, wenn anschließend wieder genau der gleiche Fehler passiert, wie bei der letzten OP.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten