Taube Zungenspitze und Kribbeln
|
|
|
:cry:
Am letzten Do. wurde bei mir zum 2. Mal ein Abdruck vom letzten Zahn unten re. genommen. Der erste Abdruck war nicht verwertbar, da der Zahntechniker die Konturen nicht richtig sah. Wieder wurde lokal betäubt und dieser schmerzhafte Faden um die Zahnruine gelegt. Abgesehen davon, dass ich danach ziemliche Schmerzen und Schwellungen am Zahnfleisch hatte und noch habe, kribbelt seitdem die Zunge vorne und ich schmecke nicht mehr richtig. Wie lange dauert es wohl, bis sich das normalisiert hat? Wird das überhaupt wieder weggehen? Ich habe Angst, weil ich ja nä. Woche nochmal eine Betäubung kriege, wenn die Teilkrone aus Gold aufzementiert wird.
Ist das normal, dass die Betäubung nicht mehr richtig abklingt?
Gruß Sigi
|
|
Ach ja, die Lippen fühlen sich auch komisch an, irgendwie kühl, so als hätte ich pausenlos Pfefferminz gelutscht.
Gruß Sigi
|
|
Hi Sigi,
Hast Du eine lokale Betäubung bekommen oder eine Leistungsanästhesie (eine Spritze in den Unterkieferast tief rein). Hört sich nach einer Leitungsanästhesie im Unterkiefer an, dort verläuft ein Nerv in der Nähe, der die von Dir beschriebenen Areale versorgt.
Es kann vielleicht sein, es jetzt länger nicht weggeht, wird es denn besser von Tag zu Tag oder ist es genau so wie seit dem ersten Tag?
Um welchen Zahn handelt es sich (Region)?
Da hilft im Moment nur abwarten, eventuell kann Dein Zahnarzt ein VitaminB-Präparate verschreiben.
Meld Dich hier nochmal und sag wie es weiter ausgegangen ist!
Zahnfee
_________________ Alles wird gut
|
|
Beim Ausbohren und Vorbereiten für den ersten Abdruck, letzten Montag, hat er dreimal in die Wange innen gestochen (sogar oben war es taub) und die Betäubung hielt sechs Stunden! Beim zweiten Abdruck am Donnerstag hat er viermal ins Zahnfleisch rund um den Zahn gestochen, damit es nicht so lange betäubt ist. Hat er vielleicht beim ersten Mal direkt den Nerv getroffen? Er ging mir buchstäblich auf die Nerven :D .
Die Zungenspitze ist immer noch pelzig, die Lippen sind nach wie vor "kühl" und ich schmecke nur auf der Gegenseite noch was. Habe schon drei Pfund abgenommen. Es ist der letzte Backenzahn unten rechts (weiß nicht, wie der im Fachjargon heißt). Weisheitszähne habe ich nicht. Es dauert jetzt schon so viele Tage, da mache ich mir Sorgen.
War ein lausiges Wochenende mit den Zahnfleischschmerzen und der Pelzigkeit.
Man traut sich ja nicht, wegen so einer Lappalie den Notdienst aufzusuchen. Und machen können die wohl auch nix, wenn der Nerv einen Schaden hat.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Sigi
|
|
Hallo,
ist keiner mehr da? Alle in Urlaub? 8)
Gruß Sigi
|
|
|
|
|