Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Knochenschwund wegen Zahnspange?

Hallo,

mir wurde im Alter von etwa 14 Jahren eine feste Zahnspange verordnet, wofür mir 3 gesunde Zähne gezogen wurden.
Offensichtlich wurde von meinem damaligen Zahnarzt eine Zahnfleischntzündung übersehen und durch diese unbehandelte Entzündung schimmelt mir der Kiefer weg.
Aufgrund des schwindenden Knochens mußten mir bereits 2 Zähne (1 Schneidezahn und 1 Augenzahn - beides unten) gezogen und durch eine Brücke ersetzt werden, welche sehr deutlich zu sehen ist beim Lachen.
Mein Zahnarzt sagte mir einmal, ich hätte die Kieferstruktur einer 60-Jährigen, dabei war ich gerade einmal 30 Jahre alt zu diesem Zeitpunkt.

Gibt es noch andere Fälle, denen soetwas passiert ist?

Für Ihre Antwort danke ich schon jetzt.
Hallo Gast,

die KFO Behandlung und die Parodontitis haben absolut nichts mit einander zu tun. Wenn bei Ihnen im Alter von 30 Jahren Zähne so locker werden, dass sie ersetzt werden müssen, dann haben Sie

a) eine vermutlich angeborene Eigenschaft, Knochen durch Bakterienangriffe schnell zu verlieren
und brauchen
b) eine systematische Betreuung dagegen.

Viel eGrüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forum für Zahnspangen