|
|
|
Ich hatte im Januar diesen Jahres eine Wurzelkanalbehandlung am Backenzahn. Aus Kostengründen habe ich auf eine Krone zunächst verzichtet und hatte eine Deckfüllung, die jedoch nach kurzer Zeit herausfiel.
Seit mehreren Monaten habe ich nun also einen wurzelkanalbehandelten, aber hohlen Zahn. Zwei Fragen dazu:
- Seit einigen Tagen leide ich plötzlich gelegentlich unter Schwindel/ Benommenheit. Können diese Symptome mit der Zahngeschichte in Zusammenhang stehen?
- In einem anderen Zusammenhang wurde kürzlich ein großes Blutbild gemacht, welches laut Arzt unauffällig war und keinen Anhalt für eine internistische Erkrankung lieferte. Kann man anhand eines solchen Blutbildes eine erneute Entzündung an der Zahnwurzel/ im Kiefer ausschliessen?
Vielen Dank für etwaige Antworten.
|
|
|
|
Hallo Bloomsday,
Wenn die Deckfüllung nach kurzer Zeit herausfällt, war es entweder keine richtige Füllung, oder der Zahn hat schon einen Längsriss. Muss geprüft werden.
Schwindel und Benommenheit hat grundsätzlich nie (!) etwas mit Zähnen, dafür in über 90% der Fälle mit Angst/Panik Störungen zu tun. Eine Erkrankung die grob geschätzt 20% der ganzen Menschheit befällt.
Blutbilder sind viel zu grob, um Zahnerkrankungen auf die Spur zu kommen.
Viele Grüße
www.zahnfilm.de
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|