|
|
|
Ich hatte am 17.7.2009 eine Wurzelbehandlung am linken Unterkiefer, 7.Zahn. Nachdem das Betäubungsmittel nicht mehr gewirkt hat, merkte ich sofort, dass meine linke Unterlippe taub ist. Da ich jedoch weiterhin sehr starke Schmerzen hatte, wurde mir der Zahn eine Woche später gezogen. Die Wunde ist mittlerweile verheilt, ich habe keine Schmerzen mehr aber das taube Gefühl ist immer noch da.
Für mich als Berufsmusiker (ich spiele Klarinette und Saxofon) ist es besonders schlimm, weil ich nach wie vor nicht musizieren kann.
Wie lange kann dieser Zustand noch andauern? Mein Zahnarzt ist ratlos, Vitamin B Behandlung hat nicht genützt.
Mit freundlichen Grüßen
August Jäger, Salzburg
|
|
|
|
Hallo Herr Jäger,
dumme Sache. Mit einiger Wahrscheinlichkeit handelt es sich um eine Komplikation der Leitungsanästhesie. Im Klartext: die Nadel zur Betäubung hat den Unterkiefernerv (3. Trigeminusast) voll getroffen und offensichtlich auch beschädigt. Falls Sie sich an den Einstich noch erinnern, war da ein Blitz, Elektroschock bis in die Lippe dabei? Dann ist das genauso gelaufen.
Das fällt unter Pech. Der Unterkiefernerv wird sich erholen, allerdings kann das im schlimmsten Fall bis zu 1 Jahr in Anspruch nehmen.
Tut mir Leid.
Viele Grüße
www.zahnfilm.de
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|