Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen am wurzelgefüllten, überkronten Zahn.

Hallo,
also ich habe Aufbissschmerzen an 16. Dieser ist ja wie gesagt ein WF Zahn und zudem noch überkront. Die Krone habe ich auf Grund des mangelden Randschlusses erst neu bekommen. Jetzt, nach einer Woche habe ich plötzlich Schmerzen beim Zubeißen. Nehme schon Antibiotika seit Donnerstag. Also ich kann den Zahn auf jeden Fall schon wieder etwas belasten, wobei es auch noch ein wenig weh tut. Die Rö Aufnahme ergab komischerweise: Herd an 15 und eventuell an der mesialen Wurzel von 16. Außerdem war ein Fleck in der Kieferhöhle zu erkennen. War der ZA sich aber nicht ganz sicher. Jetzt hatte ich eigentlich schon an allen vorhandenen Kronen Aufbissschmerzen, die aber alle nach wenigen Tagen wieder weg gegangen sind. Frage: kann Was das sein und geht das wieder weg?Möchte eigentlich ungern eine WSR.
Gruß Lilly
Hallo lilly

das ist quasi normal an Zähnen mit nicht komplett ausgeheilten bakteriell entzündeten Wurzelspitzen. Und dass der 16 an seiner mb (mesialbukkalen) Wurzel die Entzündung ist so richtig typisch.

Ich empfehle mittelfristig eine Revision der Wurzelbehandlung 15 und 16 mit verschärfter Desinfektion nach dem sogenannten "Timbuktu Protokoll". Die Aussicht auf einen Dauererfolg verbessern sich dadurch erheblich. Schauen Sie hier: http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=604&Itemid=2

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum