|
|
|
Hallo, mein Problem ist, dass ich seit einigen Jahren immer mehr darunter leide, dass mein Zahnschmelz ziemlich angegriffen, bzw so gut wir garnichtmehr vorhanden ist. Ich habe erst vor kurzem erfahren, dass mir ein Arzt einmal ein Antibiotikum verschrieben hat, das meinen Zahnschmelz so kaputt gemacht hat. (Ich dachte davor, es sei mir angeboren)
Ich kann so gut wie garkein Obst mehr essen, weil ich wenige Minuten danach furchtbare Zahnschmerzen bekomme, die meisten Süßigkeiten schmerzen beim Essen, und so weiter.
Meine Frage an euch wäre jetzt: könnte ich diesen Arzt dafür verklagen, dass ich jetzt derart eingeschränkt bin, oder ist das bereits verjährt, bzw habe ich keinen Anspruch auf Schadensersatz oder Ähnliches?
Mein Zahnarzt meinte, dass ich früher oder später auf einen Zahnersatz zurückgreifen müsse, sollte das noch schlimmer werden. (Ich bin 18 und habe ehrlich gesagt nicht das Geld mir neue Zähne zu kaufen!) Dazu sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass ich aufgrund meiner Zahnschwäche sogar sehr gut auf meine Zähne geachtet habe und die Schmerzen nur vom Zahnschmelz-Schwund kommen können.
Freundliche Grüße
Tobi
|
|
|