Kleine Defekte am Zahn = Bohren?
|
|
|
Hallo!
Komme grad vom Zahnarzt. er hat ein rötngenbild gemacht uhnd kleine defket zwischen den Zähne festgestellt. ich habe in erinnerung, dass er meinte, mit fluoridierter Zahnseide könnte man diese defekte evtl noch beheben, aber die zahnarztherlferin hat für mich jetzt termine für mehrere Füllungen ausgemacht. hat jemand erfahrung mit solchen kleinen defeketen und tipps für mich, wie ich sie noch flouridieren könnte als mit Zahnseide?
ich finde so viele Füllung schon extrem, bin erst 23!
|
|
Hi Lissi,
Warum hat die Assistentin Termine für Füllungen gemacht, wenn Dein Zahnarzt sagt zuerst mit Zahnseide probieren.
Es gibt Defekte, die sind soo klein, dass man es mit Fluoriden probieren sollte (eventuell durch den Zahnarzt direkt als Lack hochkonzentriert). Wenn die Löcher größer sind, muss eine Füllung gemacht werden.
Hol Dir vielleicht eine Zweitmeinung ein!
Lena
|
|
komme grad wieder von Zahnarzt. etwas wutenbrand, weil ich für 2 Füllungen wzei stunden auf diesem stuhl lag, weil die liebe zahnärztin nebenei irgendwelche anderen patienten benandelt oder sonstwas macht. naja, jedenfalls hab eich gesagt, sie soll wirklich nur machen, was nötig ist.
naja, die anderen defekte muss man beobachten hat sie gesagt. wobei ich mir denke, dass es mit beobahcten eben nicht getan ist. naja, kann man sich selbst auch solche fluoride besorgen, die ich mir als lack auftragen kann?
nutzt dieses elmex gelee denn viel?
|
|
|
|
|
|
| |