|
|
|
|
Ich hatte gestern eine Wurzelbehandlung am letzten Backenzahn (vor dem Weisheitszahn) im Oberkiefer, da der Zahn nicht mehr auf Kälte und auch nicht beim bohren reagiert hat und ich einen Druckschmerz hatte, besondern beim kauen. Ich bekam eine Spritze und die Wurzel wurde mit den kleinen Bürsten bearbeitet, anschliessend wurde ein Medikament eingelegt und der Zahn wurde offen gelassen. Nachdem die Spritze aufgehört hat zu wirken, bemerkte ich einen kurzen Schmerz beim bücken und husten, den ich vorher nicht hatte. Ich war heute nochmals beim ZA und ich soll mich nun bei einem HNO Arzt vorstellen. Das Problem ist, dass wir in 2 Wochen in Urlaub fliegen und ich keine Ahnung habe, woher jetzt plötzlich dieser Schmerz beim bücken kommt. Was kann denn das sein, kann es von der Wurzelbehandlung kommen ?
|
|
|
|
... und zwar recht pingelig genau alle Kanäle bis zur Spitze aufbereiten, dann spülen lassen, aber im Gegensatz zur bisherigen Behandlung provisorisch verschließen lassen. Ich selbst lasse nie offen, denn die Patienten beißen sich dann oft Essensreste in die Kanäle rein.
Ein Antibiotikum kann helfen, die Bakterien rasch zu reduzieren, diese nämlich sind die Ursache für die Schmerzen. Der HNO scheint mir nun nicht wirklich plausibel, aber das ist nur eine Ferndiagnose.
Lassen Sie sich doch für den Urlaub zur Sicherheit eine Packung z.B. ClindaSaar 600 N2 verschreiben. Das ist ein Antibiotikum, welches bei solchen Dingen sehr gut hilft, einen Urlaub trotz problematischer WKB gut zu überstehen.
www.DrSchmidt.de
Dr. Marc Schmidt
Zahnarzt Konstanz
|
|
|
|
Also bei solchen Fragen, solltest du dir in einem online Branchenbuch eine weitere Adresse von einem Zahnarzt, für eine zweite Meinung einholen und ihn kontaktieren.
_________________ Servus von der Zahnfee
http://www.zahnarzt-experte.de
|
|
|
|
Hallo.
Soe wie es klingt, denke ich, dass noch Bakterien in der Wurzel sind. Hier sollten Sie schleunigst Ihren Zahnarzt aufsuchen. Das Offenlassen, ist oftmals keine Alternative.
Es muss eine vollständige Wurzelkanalbehandlung gemacht werden.
Lieben Gruß
Dr. Stefan Klinge
_________________ Praxis für Zahnerhaltung und Prophylaxe
Dr. Stefan Klinge
Dr. Kathrin Kunstmann
Lileinthalstraße 1b
24159 Kiel
http://www.zahnerhaltung-kiel.de
Endodontie - Zahnerhaltung - Prothetik - Ästhetische Zahnheilkunde - Kinderzahnheilkunde - Parodontologie.
|
|
|