|
|
|
Bei mir ist ein kleines Stück Zahn abgebrochen am Zahnfleisch oben. Der Zahnarzt meinte, dass der Nerv nicht betroffen ist.
Nun tut mir der Zahn weh und es zieht mir richtig hoch ins Zahnfleisch rein.
Ab wann kann man es den nachweislich auf Röntgenbildern feststellen, ob der Zahnnerv mitbetroffen ist.
Warum gehen diese starken Schmerzen nicht weg ?
Eine Wurzelbehandlung ist wahrscheinlich notwendig, aber tut es am vorderen Zahn nicht am meisten weh ?
Ich schäme mich schon zum Zahnarzt zu gehen, weil ich mehrere Schmerzzähne habe und nun auch noch dieser abgebrochene Zahn.
Aber, der Zahnarzt müsste sich glücklich schätzen, schließlich verdient er ja viel an mir, dadurch, dass viel zu machen ist.
Mit freundlichen Grüßen, Sarah
|
|
|
|
Hallo Sarah, Sie schrieben:
Bei mir ist ein kleines Stück Zahn abgebrochen am Zahnfleisch oben. Der Zahnarzt meinte, dass der Nerv nicht betroffen ist.
--- hört sich nach "keilförmigem Defekt" an. Das ist kein Bruch und auch keine Karies schuld, sondern langsame Erosion durch Zahnbürste und Knirschbelastung.
Nun tut mir der Zahn weh und es zieht mir richtig hoch ins Zahnfleisch rein.
--- auch das ist kein Beweis für Bohrnotwendigkeit
Ab wann kann man es den nachweislich auf Röntgenbildern feststellen, ob der Zahnnerv mitbetroffen ist.
--- in Fällen von "keilförmigen Defekten" eher gar nicht.
Warum gehen diese starken Schmerzen nicht weg ?
--- das ist jetzt wieder eine kompliziertere Frage. Schauen Sie mal hier: http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=612&Itemid=2
Eine Wurzelbehandlung ist wahrscheinlich notwendig, aber tut es am vorderen Zahn nicht am meisten weh ?
Ich schäme mich schon zum Zahnarzt zu gehen, weil ich mehrere Schmerzzähne habe und nun auch noch dieser abgebrochene Zahn.
Aber, der Zahnarzt müsste sich glücklich schätzen, schließlich verdient er ja viel an mir, dadurch, dass viel zu machen ist.
--- vor einer Behandlung wie auch immer muß eine gesicherte Diagnose gestellt werden - und die haben Sie meiner Meinung nach nicht.
Viele Grüße
www.zahnfilm.de
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|