|
|
|
Hallo erstmal,
Ich habe mich letztens bei meinem Zahnarzt erkundigt meine leider gelben Zähne aufhellen zu lassen und würde gerne eine zweite Meinung einholen.
Er bot mir zwei Möglichkeiten an:
1.) Opalescence-System: eine individuelle Schiene wird angepasst und ich muss ca. 14 Tage diese Schiene mit Gel gefüllt in der Nacht tragen. Kostenpunkt ca. 500€
2.) Opalescence Boost: Wird direkt in der Praxis von ihm aufgetragen und wird nur einmalig angewendet. Kostenpunkt ca 300€
Er meint, dass die erste Variante bessere Ergebenisse erzielt.
Meine Fragen wären somit: Sind beide Varianten auch nicht schlecht für die Zähne? Hat er Recht, dass die zweite Variante nicht so gute Ergebnisse erzielen kann?
Was würden sie mir empfehlen?
Ich persönlich tendiere zur zweiten Möglichkeit, weil es mir nach weniger Aufwand erscheint und natürlich die Günstigere Variante ist.
P.S. Sind seine ungefähren Preisangaben in Ordnung?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph H.
|
|
|
|
Hallo Christoph H.
die genannten Kurse habe ich vernommen, aber bin alles andere als begeistert. Das sind Wunschvorstellungen, nach dem Motto "darf es etwas mehr sein?".
Ich rate zum Verfahren zu Hause mit Schienen. Vorteil a) es wird weißer, Vorteil b) nach einem Jahr ist die Bleich zur Hälfte weg (Daumenregel) und dann brauchen Sie beim Verfahren 1 nur noch mal die Chemie, denn die Schienen passen in der Regel.
Übrigens: bei uns kostet das unter 200 (Selbstimport des Bleichmittels aus USA und Eigenlabor für die Kunststoffteilchen).
Viele Grüße
www.zahnfilm.de
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|