Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahn schmerzt nach abschleifen obwohl Wurzelspitzenres.

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
Vor 10 Tagen wurden bei mir alle 4 oberen Schneidezähne abgeschliefen, bekomme alle 4 Kronen und alle 4 Zähne sind seit längerem Wurzelbehandelt! Vor 3 Tagen musste ich nochmal in die Praxis weil der Abdruck fürs Labor ungenau war. Mir wurde das Provisorium (Kunststoff) entfernt und alle 4 Restzähne nochmal abgeschliefen, dananch nochmal Abdruck und dann das Prov. wieder mit Zement eingeklebt. Das einkleben bereitete mir höllische schmerzen, ziehen, brennen,....

Nun macht mir 1 Zahn ( vorderer rechter) schmerzen, er drückt und zieht sehr. Dieser Zahn ist aber seit 10 Jahren Tod und hat eine Wurzelspitzenreseg. Was mich auch verwundert ist, wenn ich mit Chlorhexamed spüle wird der schmerzt dann besser!
Was kann das sein??? Ich bekomme meine Kronen erst in 11 Tagen (werden im Ausland gefertigt).
Vielen Dank im voraus!!!
Bei mir ist es so das meinen Zähnen Karies entfernt wurde und danach wurde Säure drauf getan und dann eine Veriegelung, nun habe ich starke Schmerzen.
Bei einem anderen Zahn wurde eine Kunstofffüllung mit Rotlich drauf getan, danach hat der zahn ebenfalls Druck gemacht.
Bei mir leben die Zähne noch.
Was ja bei Dir nicht der Fall ist. Ich bin kein Zahnarzt, sondern Patient bei Zahnärzten, die auf meine Schmerzne hin, mich nicht mehr behandeln wollten.
Was ich glaube, als nicht Mediziner ist dass wahrscheinlich das Gewebe, die Nervenverästellung , die um den Wurzelbehandelten Zahn liegen, sich entzündet haben, man sagt ja, dass ein Wurzelbehandelter Zahn niemals, wirklich dicht ist, sondern immer ein Herd für den Körper darstellt, der sich jederzeit entzünden kann.
Hast Du schon eine Nahaufnahme machen lassen, bei den Röntgenbildern ?
Vielleicht sieht man darauf etwas. Oder hole Dir die Meinung vom Zahnarzt ein, und von einem zweiten Zahnarzt, von dem Du sicher weißt, dass er gut ist.
Den es gibt auch viele, die nicht gut sind, was ich habe leider erfahren müssen.
Hallo maus,

Meine Ferndiagnose: erheblich überempfindliches Zahnfleisch, damit sind Sie längst nicht alleine, ich habe einige Patientinnen mit diesem Problem.

Und der WSR Zahn wird sich wahrscheinlich auch wieder einkriegen. Abwarten und Tee trinken, sage ich dazu.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelspitzenresektion - WSR