Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnschmerzen durch tiefe Zahntaschen

Hallo liebe Zahnfee,
Anfang Juni hatte ich eine PA mit Ultraschall.
Mitte Juli und Ende August hatte ich starke Zahnschmerzen im rechten Unterkiefer. Beide Male war ich beim Zahnarzt: es wurde auf Kälte- und Klopfempfinden geprüft und ich wurde ohne weitere Behandlung wieder heimgeschickt - obwohl beim 2. Besuch ABSOLUT kein Kälteempfinden da war und das Klopfen schmerzhaft war.
Seit ich das erste mal Zahnschmerzen hatte (Mitte Juli) spüre ich einen unangenehmen leichten Druck auf diesem Zahn und wenn nur die kleinste Erkältung dazukommt gibt es richtig heftige Zahnschmerzen.
Kann das tatsächlich an nur "eine kleine Entzündung in der tiefen Zahntasche" sein? Einen toten Nerv/Zahnwurzelentzündung schliesst die Zahnärztin aus, weil der Zahn keine Plombe hat. Aber sollte man dann nicht lieber mal röntgen? Kann man sonst etwas tun?
Ich würde mir den Zahn auch ziehen lassen - aber so kann's nicht bleiben!
Ich bin selbst Patientin beim Zahnarzt und habe mehrere starke Schmerzzähne.
Mein Zahnarzt hat auf jeden Fall, von den Zähnen die mir so weh tun, kleine Nahaufnahmenröntgenbilder gemacht, um zu schauen, ob der Zahn, was hat.
Ich würde nach meiner Erfahrung mit nachlässigen, zum großen Teil wirklich schon gefährlichen Zahnärzten für Patienten, die mehr Schaden, als Gutes anrichten, auf jeden Fall, mich nach sehr guten Zahnärzten umschauen.
Da gibt es wirklich fachlich qualifizierte unterschiede das sich mir die Nackenhaare sträuben.
Das was ich durchgemacht habe mit Behandlungsfehlern, werde ich für mein Leben nicht vergessen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Zahn stark weh tut, er auch was hat, vor allen Dingen, wenn er so, wie bei Dir genau lokalisierbar ist und vom Schmerz her so eindeutig.
Gehe zu einem guten Endodontologen.
Hallo Gast,

klingt nach abgestorbenem Zahnnerv durch zu tiefe Tasche und/oder Riss. Der Zahn muss raus.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten