Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Juckendes Gefühl

Folgendes problem habe ich seid Jahren, und war schon bei edlichen Zahnärzten und keiner von denen hat mir helfen können ich hoffe das ich hier bei ihnen ein rad finde Danke schon mal in voraus.

Mein problem ist das ich seid Jahren ein Jukendes gefühl in bereich der hinternen kauzähne habe das ist von hinten nach vorne gesehen zwischen der 2-3 Zahn es Juckt so sehr das ich mit dem Zahnstocher so tief gebohrt habe das in dem bereich kein Zahnfleisch mehr vorhanden ist (da hat sich sogar der Knochen zürückgebildet). Das Jucken ist nicht jeden Tag ein bis zwei mal die Woche. Ich hab das gefühl das sich in dem Bereich das Zahnfleisch langsam vergamelt und das Tode gewebe das Jucken auslöst. Und wenn ich mal mit dem Zahnstocher loslege das tut nicht weh das ist ein schmerz das nicht weh tut das ist ein gefühl das ich noch mehr und tiefer Bohren muss. Am nächsten Tag tut es an der stelle zwar weh aber es hört ein paar Tage auf zu Jucken. Und dann geht das ganze von vorne weiter, wie gesagt bis jetzt habe ich bestimmt 20 Zahnärtzte besucht und keiner hat mir Helfen können.
Hallo Gast ,

Ihrer Beschreibung nach sitzt die Stelle zwischen Zahn 5 und Zahn 6 nach unserer Zählweise, ich vermute im Oberkiefer. Das genau ist die berüchtigte Stelle, von der Phantom Schmerzen im Oberkiefer typischerweise ausgehen. Das soll heißen, dass Sie vermutlich nicht zufällig dort einen überwältigenden Juckreiz verspüren, sondern es sich lediglich um eine weitere Variante des bekannten Problems "Neuropathie des Trigeminus" handelt.

Im Klartext: es handelt sich um ein neurologisches Problem, das nichts mit dem Zahnfleisch, den Zähnen oder dem Kiefer zu tun hat. Ob es sinnvoll ist, hier irgendeine antineuropathische Behandlung durchzuführen, sollten Sie selbst überlegen, schauen Sie sich dazu meine Homepage an.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten