Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

irritierter zahnnerv kurz vor kfo behandlung

hallo,
ich war letzte woche beim Zahnarzt und es wurden 2 löcher - eines sehr tief- festgestellt. inzwischen sind beide beseitigt und gefüllt. der untere zahn (letzter Backenzahn links) hatte das loch aber sehr nah am nerv, wodurch dieser jetzt offensichtlich irritiert/entzündet ist, denn ich habe noch immer schmerzen. meine zahnärztin riet mir abzuwarten, da es ganz gut aussähe, dass sich der nerv wieder erhole. ansonsten ist eine Wurzelbehandlung fällig. ich denke, dass der schmerz tatsächlich ein wenig nachlässt aber er ist dennoch noch da. meine Angst ist jetzt, dass der nerv sich nicht erholt und eine Wurzelbehandlung fällig wird. damit sehe ich meine kieferorthopädische behandlung in gefahr. kann diese auch mit einem wurzelbehandelten zahn durchgeführt werden? (es soll eine dehnung des ok und uk vorgenommen werden) wie häufig kommt es vor, dass ein zahn trotz Wurzelbehandlung dennoch gezogen werden muss?

danke für ihre hilfe!
Hallo Gast,

ich würde das mal ganz beruhigt angehen. Die Gesamtwahrscheinlichkeit, dass der Zahn flöten geht, liegt unter 10% im Laufe von 10 Jahren. Dann muss aber die erste Wurzelbehandlung schief gegangen sein und die Revision (Wiederholung derselben). Glaub ich nicht. Ein Implantat ist auch nicht viel sicherer.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten