|
|
|
Ich war seit mehreren Jahren (3-4) nicht mehr beim Zahnarzt, da ich beim letzten mal ohne Spritze bohren lassen habe, da ich auch Angst vor Spritzen habe.
Habe in den letzten Monaten sehr wenig auf tägliches Zähneputzen geachtet und was habe ich davon?: Löcher...
Wenn ich mein Mund öffne, sehe ich rechts in einem Zahn ein schwarzes Loch.. Es ist nicht wirklich groß aber relativ tief.. Bin mit einer Nadel vorsichtig reingegangen und es tat komischerweise nicht weh
Wenn ich Luft hole dann schmerzt die ganze rechte unterseite von meinen Zähnen
Hab mich schon im Internet informiert und dort meinten viele das es mit Zahnschmelz zu tuen hat...
Naja ich hab jetzt wie gesagt Zahnschmerzen und GROSSE Angst zum Zahnarzt zu gehen
Nun eine Frage: Kann ich irgendetwas tuen, damit die Zahnschmerzen weggehen? (ausser zum Zahnarzt zu gehen)? Vielleicht helfen irgendwelche Produkte aus der Apotheke die den Zahnschmelz wieder aufbauen?
Ich muss noch einmal sagen: Hatte den ganzen letzten Monat nicht wirklich häufig Zähne geputzt und seit dem ich wieder "aktiv" putze, sind die Schmerzen beim Luftholen da!
Bin 17 Jahre alt..
|
|
|
|
|
hiho. warum das weh tut seit du wieder putzt weiß ich nicht aber eins kann ich dir leider sagen: Zahnschmelz kommt nicht wieder und es gibt auch kein medikament der den wiederbringt. Ab zum Zahnarzt, wenn das loch wirklich schon so tief ist kann der zahn sogar absterben. auch wenn das net unbesingt weh tut, irgendwann kommen die richtigen schmerzen und je länger du wartet umso schlimmer und größer wird der eingriff... ach und nur so, ich bin ein riesen angstpatient, bei mir geht Zahnarzt nur noch mit beruhigungsmittel und wenn was gemachtw erden muss sogar nur mit nakose.... aber du siehst selbst ich seh ein dass ein zahnarztbesuch immer sinnvoll und nötig ist
|
|
|
|
hey
also ich bin 13 und habe eine richtige Zahnarzt fobie
aber ich hatte soooolceh Zahnschmerzen das ich doch zum Zahnarzt bin und dor 2 löcher machen lassen habe man bekommt zuerst eine kleine creme drauf die das ganze ein wenig beuteubt und dAN eine kleine Spritze ich habe die garnicht gemerkt weil ich abgelenkt war und dan fäng alles an zu kribbeln und schläft ein
dan könntest du deine backe blutig beissen und du merkst es nicht also löcher bohren und Füllung drauf tut nicht weh aber Wurzelbehandlung ziept ein wenig aner man hält es aus ist ungefähr wie die kleine Spritze also nicht schmerzhaft
liebe grüsse cindy
ps sag mir doch wie es war
|
|
|