|
|
|
Ich war vor ca. 1 Woche beim Zahnarzt. Obwohl ich keine Schmerzen hatte, hat er Karies (Oberkiefer, links, 6) entdeckt. Er hat etwas tiefer gebohrt als er Anfangs erwartet hat (wobei er jetzt auch nicht so lang gebraucht hat, wie ich es schon erlebt habe).
Dann hat er den Zahn wieder gefüllt, ich weiß leider nicht mit welcher Füllung, er hat mir nur gesagt, dass er ihn mit einer weißen Füllung, Kostenpunkt 140€, füllt.
Als er fertig war, hat er gesagt, dass es noch etwas weh tun könnte und mir wurde noch ein Fluoridgel (?) auf die Zähne aufgetragen. Danach noch der Hinweis, dass ich 1 Stunde nichts essen und trinken darf, woran ich mich natürlich gehalten habe.
Ich kann mich nicht daran erinnern am Tag der Behandlung und am Tag danach Schmerzen gehabt zu haben, aber seit einigen Tagen habe ich beim Kauen mit diesem Zahn ziemliche Schmerzen, außerdem ist er etwas Kälte empfindlicher als die anderen Zähne.
Ist das normal? Ich habe zwar das Gefühl, dass es inzwischen besser geworden ist, aber wirklich nur sehr langsam.
Mit meinem Zahnarzt war ich bis jetzt immer sehr zufrieden und er hat auch schon schlimmere Löcher gefüllt, ohne dass ich danach Probleme hatte, d.h. ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich dass er mit minderwertigen Material arbeitet oder beim Füllen gröbere Fehler gemacht hat.
|
|
|
|
Das kann sein, vor allem wenn die Karies sehr tief war.
Bitte ein wenig Zeit geben. Wenn es in einigen Wochen nicht deutlich besser wird, kann es sein, dass der Zahn wurzelbehandelt werden muss.
_________________ Herzlichst, Ihr Dr. Mayr, Zahnarzt
|
|
|