Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Trotz Pflege immer schlechte Zähne... mit 20 die 2. Krone...

Erstmal möchte ich mich für die Möglichkeit hier schreiben zu können bedanken!

Wie der Threadtitel es schon vermuten lässt bin ich im Moment ziemlich frustriert und weiß ehrlich gesagt nicht mehr witrklich weiter. Ich komme gerade erst vom Zahnarzt. Diagnose: Ich habe mehr als 6 Löcher, ein Zahn kann wohl nicht mehr gerettet werden so dass ich wahrscheinlich meine 2. Krone bekommen werde und das mit gerade einmal 20 Jahren.

Das schlimmste ist jedoch, dass ich nicht weiß wie es dazu kommen konnte oder was ich dagegen tun soll. Der Zahnarzt sagte mir, dass wenn es so weiter geht ich mit 30 keine Zähne mehr haben werde...

Dabei kümmere ich mich meiner Meinung nach mindestens gut um meine Zähne. Ich putze sie mir 2 mal am Tag für ca. 3 Min mit einer elektrischen Zahnbürste, benutze abends immer Zahnseide und einmal die Woche Elmex Gel (Flouridkonzentrat). Außerdem esse ich schon seit Jahren (min seit dem ich 15 bin) keine Süßigkeiten, Süßgetränke, Süßgebäcke.... etc mehr. Bedingt durch sportliche Aktivitäten ernähre ich mich sogar relativ gesund. Das einzige was auf meine Zähne bezogen wohl nicht optimal ist das Obst. Mein Zahnarzt hat mich angeguckt als würde ich ihm Scheiße verkaufen wollen als ich ihm das erzählt habe...

Ich weiß nicht was ich mit meinen Zähnen noch machen soll. Mir sind diese sehr wichtig und mir ist im Moment nur noch zum heulen zu mute.

Hat irgendjemand Rat? Wäre für jeden Strohhalm extrem dankbar.

Grüße,
Digsby
...die Zähne auch richtig geputzt werden. Die Anwesenheit einer Zahnbürste im Mund bedeutet noch nicht, dass sie korrekt geputzt werden. Ich unterstelle das aber mal. Sie können noch ein Fluoridkonzentrat einmal pro Woche nehmen, das hilft sehr gut, z.B. Elmex Gelee.

Sind da wirklich 6 Löcher drin, oder könnte das ein overtreatment sein?

Zahnarzt Konstanz Zahnärzte
http://www.drschmidt.de
http://www.drschmidt.de/leistungen-zahnarzt.spam
http://www.drschmidt.de/informationen-zahngesundheit.spam
http://www.drschmidt.de/zahnarzt-schweizer-patienten.spam
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass ich ein schlechter Putzer bin. Werde ab jetzt halt mit klinischer präzision jeden Zahn einzeln bearbeiten. Ich glaube was anderes bleibt mir wohl kaum übrig. Wobei ich eigentlich auch früher immer gründlich geputzt habe meiner Meinung nach. Elmex Gelee benutze ich schon seit Jahren. Soll ich evtl noch ein Mundwasser dazu nehmen? Ich weiß nicht ob diese helfen, werden aber im Moment recht aggressiv vermarktet. Zahnbürste ist im Moment die Braun ProfessionalCare 5500 XL würde es evtl. etwas bringen auf teureres Model umzusteigen?

Ob da wirklich 6 Löcher drinne sind kann ich auch nicht sagen... bisher hatte keine bis kaum Schmerzen. Der Zahnarzt ist ein neuer da ich im Moment im Außland studiere (Großbritanien). Woran erkenne ich ob es ein overtreatment sein könnte? Das letzte mal als ich bei meinem deutschen Zahnarzt war (zugegebenermaßen 1 Jahr her) meinte er es sei alles in Ordnung.

Gruß,
Digsby
Das kann auch sein eine Verärbung hatt irgendwehr in deiner Familie schlechte Zähne Eltern oder so !!
das kann der Grund sein warum du so schlechte Zähne hast!!!!!
Ja, das kann gut sein ist aber mit Sicherheit nicht der Hauptgrund (damit will ich micht abfinden). Es muss etwas geben was ich besser machen kann. Probleme mit den Zähnen habe ich eigentlich schon seit klein auf. Meine erste Füllung habe ich schon in der Grundschule bekommen. Andererseits sind hauptsächlich die Backenzähne betroffen was -soweit ich weiß - für einen Fehler meinerseits spricht.

Also was kann ich besser machen? Gründlicher putzen steht denke ich ganz oben, aber es geht sicher noch mehr....
Endlich jmd der mir aus der Seele spricht.. bin 22 jahre und habe bisher alle Backenzähne gefüllt...zwischen und auf einigen frontzähnen ist mir schon Zahnschmelz abgebröckelt der verfüllt werden musste..naja, bei mir, sagte der Zahnarzt, lag es viel an der festen Zahnspange die ich als jugendliche hatte, vor allem kommen die probleme mit dem Zahnschmelz dadurch...naja, wenn du deine Zähne immer schön und richtig putzt kannst du den weiteren Karies vllt noch aufhalten.. ich putze wie eine blöde morgens, mittags und abends...
sag mal, hast du auch Karies an frontzähnen oder nur an backenzähnen?
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Kronen