Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Ästhetische Probleme (Gesicht) nach frühem Zahnverlust

Hallo,

ich weiß nicht so recht, wo ich dieses Thema unterbringen soll... Versuche es mal hier. Im Alter von 14 Jahren wurde ein Großteil meiner Zähne (auch Schneidezähne) entfernt und Teilprothesen eingesetzt, womit ich auch keinerlei Probleme hatte. Nur leide ich sehr, schon seit über zwanzig Jahren an den Veränderungen meines Gesichtsausdrucks (eingefallene Mundpartie)

Implantate kommen für mich aus Kostengründen und eine Metallunverträglichkeit, die seit 5 Jahren immer zu Entzündungen im Kieferbereich führt, nicht in Frage.

Meine Frage ist: Kann man die Lücken im Kiefer auch ohne Implantatversorgung schließen bzw. auffüllen, um ein natürliches Gesichtbild wieder herzustellen?

Vielen Dank für jede Antwort

Juli71

P.S: Die Bezahlung der Spende ist mir leider nicht möglich, da ich keine Kreditkarte sondern nur eine Kundenkarte besitze und eine andere Zahlungsweise hier nicht möglih ist.
Hallo Juli71

Antwort: kann man. Gerade mit Teilprothesen aus Kunststoff geht fast alles - vorausgesetzt, die Behandler geben sich Mühe.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Es wundert mich sehr, dass weder der Zahnarzt in meiner Jugend noch der, der vor 11 Jahren einen neuen Zahnersatz anfertigen lies, mir diese Möglichkeit eröffnete. Oder war dies damals noch nicht möglich?

Liebe Grüße,

Juli71
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Unfall mit dem Zahn