|
|
|
Guten Tag,
ich habe seit zirka 4-5 Wochen eine Dauerhafte Erkältung. Genauso lange habe ich einen nicht sehr schönen Geschmack im Mund, der von einem Backenzahn ausgeht.
Zu der Nase.
Seit zirka 1 1/2 Jahren ist bei mir immer nur ein Nasenloch frei, das andere ist immer zugeschwollen. Es ist nicht immer das gleiche!
Als die Erkältung (oder was auch immer) los ging bin ich relativ schnell zum Hals Nasen Ohren Arzt gegangen um das ganze checken zu lassen, dieser meinte es sein nur ein leichter Virus. (Symptome: Morgens sehr trockener hals, sowie den ganzen Tag gelber "Schnodder" aus der Nase).
Als das ganze nach 2 Wochen immer noch nicht weg war, bin ich wieder zum Hals Nasen Ohren Arzt, wo es hieß, dass kann schon mal dauern.
Der gelbe "Schnodder" ist mittlerweile weg. Allerding´s habe ich immer noch immer einen kratzenden Hals, leichten Schnupfen, sowie die Schmerzen (nur beim essen und danach) und den Geschmack am Zahn.
Mein letzter Zahnarztbesuch liegt in etwa 3 Monate zurück.
Die Probleme waren Schmerzen in der gleichen Richtung nur viel extremer, worauf mir der Weisheitszahn (oben recht´s) gezogen wurde.
Die derzeitigen (ich denke aber auch die von damals) Probleme scheinen scheinen von Zahn 15 o. 16 (wenn ich mit den Bezeichnungen richtig liege) zu kommen.
Außerdem ist das äußere Zahnfleisch sowie der Oberkiefer auf dieser Seite deutlich angeschwollen. Laut meiner Freundin ist das ganze auch von Außen zu sehen (leichte dicke Backe).
Meine Frage ist nun ob das ganze mit meiner langen Erkältung (oder was auch immer), und dem Problem mit der geschwollenen Nase etwas zu tun haben kann.
Mir wurde zwar vom Hals Nasen Ohren Arzt gesagt, dass es völlig normal sei, dass man nur durch ein Nasenloch einatmet, und mir wurde auch ein wenig erklärt warum, nur verstehe ich dann nicht wieso ich der einzige aus meinem Verwandten (außer meine Mutter, die selber auch viele Probleme mit ihren Zähnen hat/hatte) und Bekanntenkreis bin, der solch ein Problem hat (bezogen auf die Nase)
Ich bin 20 Jahr alt und habe bis vor einem halben Jahr meine Zähne über bestimmt 6 Jahre sehr schlecht gepflegt!
Vielen Dank
Mit freundlichem Gruß
Peter
|
|
|
|
Hallo Peter,
"kann das damit zu tun haben?". Antwort: ja.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|